Na super.
Niemand will es machen, alle Kolleginnen rennen schreiend weg, wenn es darum geht.
Musikunterricht!
In den ersten beiden Klassen ist eh Jeki am Werk, die Klassenlehrer singen noch ein bisschen, das reicht.
Aber die drei dritten und drei vierten Klassen müssen ja auch Musikunterricht haben.
Musiklehrerinnen gibt es bei uns nicht... nur die Rektorin kann das.
Aber sie will nicht alle Klassen unterrichten, also haben die Neulinge bisher immer als Musiklehrer fungieren müssen.
Ich habe mit 20 Stunden bisher meine Klasse in Mathe Deutsch und Kunst unterrichtet plus die Parallelklasse auch in Mathe.
War prima.
Mathe kann ich, das liegt mir. Ich wwar auch für Mathewettbewerbe und Begabtenförderung zuständig.
Liegt mir, kann ich, mach ich gerne und bin gut darin.
So hatte ich das als Wunsch auch aufgeschrieben, war mit der Kollegin der Parallelklasse auch abgesprochen, sie wollte das auch.
Aber nun muss sie in ihrer Klasse selbst Mathe geben. Liegt ihr nicht. Ich soll sie dann ein bisschen an die Hand nehmen.
Die Kollegin, die unsere Inklusionskollegin ist und noch eine Fortbildung machen wird, muss ich acuh schon an die Hand nehmen.... so unsere Rektorin.
Denn in meine Klasse kommt ja ab Sommer ein Inklusionskind.
Und von Inklusion habe ich übrigens auch noch keine Ahnung!
Und nun auch noch Musik!
Kann ich nicht, habe ich keinen blassen Schimmer und verstehe nichtmal die Richtlinien. Geschweige denn die Lehrerhandbücher der Musikwerke.
ich gucke in die Musikbücher und habe keine Idee, wie man aus dem, was da steht, eine Stunde basteln kann.
Muss ja 45 Minuten füllen.
So als Fachlehrerin in einer fremden Klasse.
Halbjahrespläne, an denen ich mich orientieren könnte, gibt es nicht. Gibt es in allen anderen Fächern an unserer Schule, aber nicht in Musik.
Was für eine Verschwendung von Ressourcen.
Ich könnte guten Matheunterricht geben, mit Freude, Schwung und Begeisterung... muss aber nun Musikunterricht geben, von dem ich jetzt schon weiß, dass er schlecht sein wird und hinter dem ich selbst nicht stehen kann.
ich mach einfach Noten, Noten kann ich.
Hoffentlich stehen die in den Richtlinien.
Ihr braucht auch nichts dazu zu schreiben... ich wollte mich nur mal aufregen.... :X: