Hallo,
da Lehrer ja bekanntlich Jäger und Sammler sind, werden auch öfters mal diverse Alltagsmaterialien auf ihren Verwendungszweck hin geprüft... bei mir gerade die verschiedensten Dosen/ Becher/Kistchen / Schalen, die einmal als Verpackungsmaterial gedient haben (Plastik). Meistens haben diese aber noch ein Klebeschild von ihrem ursprünglichen Zweck und nun mein Frage: Wie kriege ich das restlos (also auch ohne Kleberückstände) ab? abkratzen und aufweichen tuts meistens nicht
Würde mich über eure Tipps und Tricks freuen...
Wie kriege ich Etiketten und Kleber von schönen Dosen (für die Aufbewahrung von Materialien)?
-
-
Ich habe Etikettenlösestifte - die sehen aus wie eddings und sind von tartan glaube ich. Die sind super und gab es mal bei Aldi. Leider habe ich davon nur 2 gekauft und sie sind bald leer.
nms
-
Was hast Du denn für Lösemittel schon getestet und um was für einen Kunststoff handelt es sich? Schlagen Speiseöl, Waschbenzin, Aceton und so weiter nicht an?
-
Manchmal klappt es auch mit einem Fön.
-
Frag-mutti
empfiehlt Handcreme, Speiseöl, Fön oder Schuhcreme, Feuerzeugflamme, ölhaltiges kosmetisches Haarwasser -
Frag-mutti
empfiehlt Handcreme, Speiseöl, Fön oder Schuhcreme, Feuerzeugflamme, ölhaltiges kosmetisches Haarwasser, aufgelöstes Backpulver (=Lauge) -
Ich habe, wenn die Beschaffenheit es zuließ, diese früher immer mit einem Farbspray besprüht. War meist bei Dosen der Fall...
-
Ok, danke an alle. Da waren schon einige gute Ideen dabei, da kann ich mich morgen frisch ans Werk machen.
-
Spülmittel drauf, einwirken lassen...
-
Im Baumarkt gibt es "Kleberlöser" - musst nur vorher testen, ob sich damit dann nicht mehr ablöst.
Die meisten Kleber lösen sich beio mir in der Spülmaschine auf. -
Waschbenzin
Werbung