Liebe Kollegen,
ich möchte dringend mein Papier loswerden und bin hin und hergerissen, welches Gerät ich mir für die Schule zulegen soll.
Ich möchte damit:
-meine Wochenpläne (und Jahrespläne) organisieren
-meinen Unterricht tlw vorbereiten (und mit meinem PC synchronisieren können)
-meine Klasse organisieren (Schülerbeobachtungen, Elterngespräche, etc)
-mein Programm "Notenbox" verwenden (kommt im Herbst auch fürs iPad raus, habe es schon für Windows 7 am PC)
-am Beamer arbeiten (nicht fest installiert sondern im mobilen Medienwagen, den man sich auf dem Stockwerk teilt, vorhanden) und online auch mal schnell was nachschlagen/zeigen können (KEIN W-Lan an der Schule!!!)
-Arbeitsblätter u.U. ausdrucken
Das iPad3 kann man ja gar nicht hässlich finden und superschnell ist es da und es begeistert mich wie fast jeden, aber das ist ja nicht alles:
Ich arbeite zu Hause mit Windows 7 und Microsoft Office und müsste mich diesbezüglich umstellen. Dann kommt hinzu dass das iPad leider keinerlei Anschlüsse hat und man Adapter dazukaufen muss; beim Asus hingegen sind Anschlüsse vorhanden (und man kann das Tablet sogar um eine Tastatur erweitern, wobei ich das eigtl nicht vorhabe)-
Hat jemand hier Erfahrung mit einem oder beiden Geräten?
Ich wäre für eine sachliche, o.g. Bedürfnisse berücksichtigende Antwort sehr, sehr dankbar!