Lehrertätigkeit als Aushilfe

  • Guten Tag an alle,


    zunächst zur meiner Person. Ich studiere L3 mit der Fächerkombination Biologie und Sport. Ich habe bereits ein Studienabschluss als Sportwissenschaflter und in Erziehungswissenschaften und würde von euch gern wissen, ob es die Möglichkeit gibt schon an der Schule zu arbeiten (U-Plus gibt es ja nicht mehr?). Ich habe auch schon erste Erfahrungen in Sachen Sportunterricht gesammelt (versch. Kindergruppen trainiert in Capoeira und Turnen). Kennt sich vllt. jemand aus wie ich bei der Bewerbung am besten vorgehen sollte und an wen ich die Bewerbung bestenfalls richten sollte (direkt an die Schule oder an die Schulämter)? Ich suche eine Stelle im Raum Frankfurt / Offenbach.
    Ich danke euch schon mal im voraus für eure Anworten ;).


    Beste Grüße, Micha.


  • (U-Plus gibt es ja nicht mehr?)

    Öhm? Klar gibt es das noch. Ohne ginge ja bei unserer "tollen" Lage hier momentan gar nicht. Ich meine aber, dass das Kind jetzt einen anderen Namen trägt. Da müsstest du dich vielleicht noch einmal intensiver informieren.
    Meine Kommilitonen haben sich dafür immer direkt bei den Schulen beworben bzw. in deren Vertretungspool eintragen lassen und sind meistens dann auch nach einiger Zeit als Vertretungskraft eingestellt worden.

  • Hi,


    ja, ich meinte, dass es jetzt unter einem anderen Namen läuft ;). Weißt du, wie sich da beworben wurde. Direkte Bewerbung an die Schule?

  • Hi,


    ja, meines Wissens geht das problemlos. Einfach mal die Schulen direkt ansprechen.
    Manchmal geht auch eine 'richtige' Vertretungsstelle, sodass du für eine bestimmte Zeit feste Klassen bekommst und nicht ala U-Plus auf Abruf bereit stehst.


    LG


    Sylvana

  • Ok super.. Dann werde ich wohl mal direkt hingehen und anfragen. Danke euch :)

Werbung