Hey, bestimmt war einer von euch schon einmal in einer ähnlichen Situation und weiß Konkreteres.
Aaaalso: Ich bin nächstes Jahr in Bayern als Mobile Reserve eingesetzt (bin auch schon verbeamtet und länger "dabei").
Nun könnte ich nächstes Jahr allgemein ausgedrückt (will ja halbwegs anonym bleiben) den ultimativen 14-tägigen Traum"urlaub" erleben.
Blöderweise ist das Datum fix (nicht nur 2013, sondern generell) - und eine Woche würde die Schulwoche vor den Osterferien betreffen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich diese Woche als "unbezahlten Extra-/Sonder-Wasweißich-Urlaub" nehme?
Würde ja sofort abschlägig auf Geld verzichten oder auch die Stunden im Schulamt / in der Regierung wieder reinarbeiten.
Alternativ würde ich mich für die nächsten fünf Wahlsonntage als Helfer verpflichten...
Ihr seht, ich würde mir fast ein Bein dafür ausreißen.
Allerdings sagen mir in meinem Schulumfeld alle, dass das auf gaaar keinen Fall gehen würde.
Nun hoffe ich sehr, dass mir jemand für Bayern etwas Mut machen kann.
Danke euch jetzt schon!
edit: Natürlich frag ich auch persönlich noch im Schulamt / bei der Regierung an - doch diese Woche steppt da noch der Bär. Wäre taktisch unklug.