Hallo liebe Lehrerinnen und Lehrer,
Mit der Genehmigung des Admins Stefan möchte ich euch um Hilfe bitten. Ich bin Studentin der der Sozialen Arbeit in Berlin und schreibe meine Abschlussarbeit zum Thema:
"Sozialpädagogische Anforderungen an Lehrer_innen: Zur Kompetenz, Problemen selbstdestruktiven Körperagierens bei Schüler_innen zu begegnen."
Selbstverletzung und Essstörungen treten unter Schüler_innen der Sekundarstufen I und II immer häufiger auf und werden sicherlich auch von euch bemerkt. Meine Arbeit soll erforschen, inwieweit Lehrer_innen mit dieser Problematik im Berufsalltag konfrontiert werden und welche Möglichkeiten der Unterstützung sie erhalten.
Bitte helft mir durch eure Teilnahme an meiner Umfrage, die auch nur ca. 15 Minuten in Anspruch nimmt. Ihr würdet mir mit euren Erfahrungen sehr weiter helfen und meine Arbeit durch rege Teilnahme repräsentativer machen. Die durch den Fragebogen erfassten Informationen werden von mir zu rein wissenschaftlichen Zwecken ausgewertet.
Weitere Informationen findet Ihr beim Fragebogen.
Link: http://www.studentenforschung.de/web/?id=284335
Für Nachfragen und Diskussionen zum Thema bin ich auch hier gern bereit.
Vielen Dank im Voraus.
Franziska
P.S. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr die Umfrage auch an Kolleginnen und Kollegen weiterreichen würdet