Zebra - 1. Klasse

• Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal mit dem Zebra-Material vom Klett-Verlag in der 1. Klasse gearbeitet? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen? Es gibt ja jetzt eine Neuauflage und da wir insgesamt ein neues Deutschwerk für die Schule suchen, kam auch Zebra in die engere Auswahl. Das Material für die 2. - 4. Klasse finde ich recht ansprechend. Unsicher sind wir bei der 1. Klasse. Wer hat damit Erfahrungen?

Freue mich über Austausch!

LG emunah

• Niemand ? ?( Niemand schon mal in der 1. Klasse damit gearbeitet ???Falls doch jemand was dazu weiß - danke schon mal!

LG

• vielleicht hat aber auch nur niemand in diesen 39 stunden und 10 minuten deine frage gelesen :)

• Ok, Treffer! :) wie war das noch mit der Geduld? Ach, mir brennt das nur grad unter den Nägeln, daher die Nachfrage. Aber vollkommen richtig - vielleicht tauchen noch Zebra-Erfahrene auf.

LG

• Ich habe damit noch nicht gearbeitet, konnte aber folgendes an unserer Schule beobachten:
    Ein Jahrgang war von dem Werk absolut angetan und setzte sich dafür ein, dass es komplett für einen Jahrgang von Klasse 2 bis 4 angeschafft wurde. Kein nachfolgender Jahrgang hat damit je wieder gearbeitet. Als genau dieser Jahrgang an der Stelle stand, zu entscheiden, womit sie mit neuen Schüler in Klasse 1 arbeitetn, kam natürlich der Hinweis, dass sie wohl mit Zebra arbeiten würden und es bis Klasse 4 fortsetzen, da das von ihnen gewünschte Material ja im Keller schlummert. Die Kollegen waren einstimmig entschieden, nicht mit Zebra zu beginnen, da sie damit auch ab Klasse 2 nicht noch mal arbeiten wollen.

Daraus schließe ich nun, dass es sich für die 5 Kollegen, die drei Jahre damit gearbeitet haben nicht so bewährt hat, dass sie damit nochmal arbeiten mögen.

Werbung