Hallo ihr Lieben,
ich habe kurz vor den Ferien meinen neuen Klassenraum gesehen und war etwas entsetzt. Die Schule ist sehr alt und daher auch die Klassenräume nicht sonderlich ansprechend. Klar wirkt so ein "leerer" Klassenraum immer etwas trist, aber da muss an vielen Stellen etwas getan werden. Jetzt überlege ich schon, wie ich den Raum gestalten kann, dass sich die Kinder, und ich natürlich auch, darin wohl fühlen können. Mit BIlden aus dem Kunstunterricht kann man da ja schon viel erreichen,aber direkt nach den Ferien, wenn die Kinder kommen, habe ich ja noch keine Bilder. In der Klasse hängt auch eine ganz hässliche alte Tafel die ich gene abdecken (?) möchte. Es handelt isch dabei nicht um die richtige Tafel im vordern Klassenraum.
Hat jemand tolle Tipps, wie man den Klassenraum schnell und einfach, aber effektiv gestalten kann? Ich finde nämlich, dass der Klassenraum ein Ort sein muss, an dem man sich wohlfühlt. Vielleicht gibt es hier ja ein paar Kunstexperten, die tolle Ideen haben. Das wäre super!
Vielen Dank schon mal!