Und von wegen Komfort: Unser Skilager findet im 4*-Wintersportressort mit hoteleigenem Spa (nur für die Lehrer) statt, da kann man nicht meckern.
Wenn das Standard ist, dann hat sich in der Tat ein wenig etwas getan. Ist dem denn so?
Ich hab zig berufliche Aufenthalte in den ach so tollen Seminarhotels, von denen du so schwärmst, hinter mir; glaub mir, nach dem dritten Mal geht dir das alles einfach nur furchtbar auf den Geist, v.a. wenn du Familie hast.
In welchem Beruf hattest Du diese Aufenthalte? Was hattest Du, bevor Du Lehrer wurdest, studiert und hast dann als Akademiker in welcher Position in der Wirtschaft gearbeitet?
Natürlich geht es einem auf den Geist, wenn man mehrfach die Familie nicht sehen kann, weil man irgendwo hin muss. Das muss ein Lehrer doch auch (Stichwort Klassenfahrt).
Dass man durch die Gegend geschickt wird ist in der Wirtschaft genauso beschissen wie beim Lehrerberuf, bei ersterem ist halt zumindest nicht 24 Stunden Aufsichtspflicht und Jugendherbergsunterbringung.
In Summe: Du hast völlig fantastisch idealisierte Vorstellungen von der "freien" Wirtschaft, aber - nach wie vor - keine Ahnung vom Lehrerdasein.
Erzählt mein Vater wohl idealisierte Lügenmärchen von seinen Geschäftswochenenden? Glaub mir, da ist auch nicht alles Gold was glänzt, ich höre mir da auch genug Dinge an, die nicht so optimal sind. Aber wenn er sich beschwert, dass das Essen im Restaurant nicht so toll war, ist es schon noch ein Unterschied zum Lehrer nicht wahr?
Was stimmt denn von meinen Vorstellungen vom Lehrerdasein nicht? Bekommt man doch einen Dienstwagen? Bekommt man doch ein Geschäftsessen mit den Eltern von der Schule bezahlt? Anstatt pauschal zu sagen, ich würde das Lehrerdasein völlig falsch einschätzen, sag doch bitte konkret was tatsächlich anders ist. Ich nenne doch auch konkrete Dinge anhand von Beispielen.
Und ja, Du hast das Beispiel mit Eurem Skilager gebracht. Dass das nun Standard ist und man nun nicht mehr in Jugendherbergen unterkommt wusste ich tatsächlich nicht. Das ist eine sinnvolle Info!
er hat keinerlei Ahnung. Von nichts offenbar.
Ich bin mal so frei diesen Beitrag zu melden. Was hat das in einer Diskussion zu suchen? Ich würde die Moderatoren bitten das rausznehmen. Würde ich so persönlich werden, bekäme ich wieder zig Drohungen per PM aus dem Forum geworfen zu werden. Vielen Dank.