Klassierung von Spinnen als Insekten? Wie hätte es ein ehemaliger Schulleiter von mir gesagt: "Das gehört nicht zum Unterrichtsgegenstand der Primarstufe."
kl. gr. frosch
P.S.: aber danke für die Info.
Schließe mich an, sicherlich nett es mal gehört zu haben, eigentlich ist es mir auch ein Begriff, hab mir in dem Zusammenhang meiner Antwort jetzt aber so überhaupt keine Gedanken darum gemacht wie welches schreiauslösende Getier korrekt klassifiziert werden müsste. Entschuldige falls mein biologischer Faux pas dir Bauchweh verursacht haben sollte. Aber meine absolut naturentfremdeten Grundschüler (z.B. Ziege = Tiger, Schwein legt Eier usw.) werden wohl kaum weniger hysterisch reagieren, falls ich ihnen künftig mit erhobenem Zeigefinger erklären sollte, dass es einen Unterschied zwischen Spinne und Käfer gibt, der über die Anzahl der Beine und die Höhe des Gekreisches hinaus geht Ich bin schon froh, wenn sie am Ende von Klasse vier gelernt haben, dass Schweine keine Eier legen und Kühe nicht lila sind, ich halte da den Ball notgedrungen eher flach. Ich find ja man kann auch zu viele Korinthen kacken...
Gruß Jenny