Hallo,
ich muss euch heute mal um eure Erfahrungen bitten.
Wir möchten uns ein neues Sofa kaufen. Von der Qualität ist es im mittleren/guten Bereich anzusiedeln, deutscher Hersteller. Nun können mein Freund und ich uns partout nicht entscheiden: schwarzes, weiches (Glatt)Kunstleder oder grauen, grob gestrickten Wollstoff (so "meliert"). (Echtes Leder kommt nicht in Frage)
Beides hat definitiv Vor- und Nachteile.
Meine Frage an euch: Hat jemand von euch ein "aktuelles" Kunstledersofa und kann mir sagen, wie es mit normalen Gebrauchsspuren aber vor allem mit Schwitzen aussieht?
(Wie sich alte, billige Kunstledersofas anfühlen weiß ich durchaus noch aus Studienzeiten^^).
LIebe Grüße
Schmeili
Kunstledersofa?
-
-
Wir haben uns vor ein paar Jahren ein Kunstledersofa in einem Orangeton gekauft. Das mit Baumwolle bezogene Ikea-Sofa haben wir rausgeworfen. Mit dem Neuen sind wir sehr zufrieden. Es lässt sich leicht reinigen und macht auch keine komischen Geräusche beim Hinsetzen (ich finde dieses Lederknirschen entsetzlich!). Schwitzen ist kein Problem.
Wir haben immer ein paar Decken herumliegen zum drunter- oder drüberlegen. Die kann man - im Gegensatz zu den bespannten Sofas - waschen. Ich finde das so viel hygienischer und angenehmer.
Werbung