Einen wunderschönen guten Morgen !
Im Nachbarthread Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft okay? tauchen öfter kritische Stimmen gegenüber der GEW auf. Damit der Nachbarthread sich nicht zu sehr off-topic entwickelt (Ich packe mich da selbst an die eigene Nase), möchte ich zur lebhaften und kritischen Diskussion über die (reale) Arbeit der GEW anregen.
Einige kritische Anmerkungen zur GEW habe ich bereits im Nachbarthread geäußert, die ich hier noch einmal kurz skizziere :
1. Ich empfinde die GEW nicht als eine richtige Gewerkschaft. 2. Sie hat nach meinen Wahrnemhungen ihre eigentliche Klientel zu wenig in ihrem Focus. 3. Für mich präferiert sie bestimmte Schul- und Unterrichtsformen, die ich so nicht möchte, weil ich darin keine verbesserte Effienz und Erleichterung des Arbeitsplatzes Lehrer sehe...
Kurzum : Mich überzeugt die Arbeit der GEW nicht !
Vielleicht möchte der ein oder andere mit eigenen Erfahrungen, Wahrmungen, Ideen, Konkreterem etc. beisteuern. Vielleicht ist der ein oder andere in der GEW Mitglied oder sogar tätig (Deswegen kann man trotzdem kritisch denken und sich äußern) und kann vielleicht Näheres, was wir Nicht-Mitgieder nicht wissen können, aus seiner Perspektive äußern.