Hallo,
ich muss heute mal wieder hier schreiben, auch wenn es mir etwas peinlich ist und ich mir total lächerlich vorkomme.
Wir haben seit Beginn des neuen Schuljahres eine neue SL, mit der ich zunächst auch super zurecht kam. Doch irgendwann tauchten die ersten Probleme auf und dann kam es immer wieder zu Auseiandersetzungen, bei denen sie sehr oft sehr persönlich würde. Es kam dann so weit, dass ich schon weinend in Schule stand und auch schon meinen Job kündigen wollte. Leider hatten wir zu der Zeit auch keinen Personalrat. Irgendwann ist die Situation dann so eskaliert, dass ich mit der konrektorin gesprochen habe und aus Verzweiflung und weil ich keinen anderen Weg mehr gesehen habe, einen Versetzungsantrag gestellt habe.
Seit dem hat sich die Situationen nun etwas entspannt (allerdings fand nie ein klärendes Gespräch statt) und ich hatte mich auch schon darauf eingestellt, dass mein Antrag wohl kaum durchgehen wird. Doch nun kam gestern der Anruf, dass ich nach den Sommerferien an einen andere Schule komme.
Jetzt kommt bei mir aber die Angst vor der neuen Situationen und die Wehmut, dass ich eine Schule verlasse, die mir vertraut ist und in der ich drei Jahre gearbeitet habe.
Ich weiß noch nicht so recht, wie ich jetzt mit der Sitaution umgehen soll
Vielleicht könnt ihr mir ja mit euren Erfahrungen helfen!!