Da ich bisher das Glück hatte, keine formstrengen Bewerbungen schreiben zu müssen, brauche ich in einigen Punkten den Rat der Erfahreneren hier:
1. Was schreibe ich auf die Bewerbungsmappe (Eckspanner etc.) vorne drauf?
2. Legt man grundsätzlich lose Blätter ein - oder sollte man Zusammengehöriges (2-seitige Zeugnisse etc.) tackern, klammern o.ä.?
3. Ist es üblich, Zwischenzeugnisse von Arbeitsstellen - bei mir wäre das eine Vertretungsstelle - nachzureichen, wenn man sie, wie ich, zum Ende der Frist noch nicht ausgestellt erhalten hat? (Sollte ich die Nachreichung im Anschreiben erwähnen?)
4. Müssen im Anschreiben alle Anlagen einzeln aufgeführt werden oder reicht einfach "Anlagen"?
5. Ich habe Auszüge aus den Studienordnungen kopiert, um meine SWS zu belegen; auf die Kopien habe ich handschriftlich "Studienordnung der Universität X im Fach Y" geschrieben - ist das machbar? Benotete Leistungsnachweise habe ich außerdem kopiert...
6. Ist der persönliche Kontakt unerlässlich - d.h. muss ich wirklich eine Rundreise durch NRW starten, nur um ggf. der Sekretärin meine Mappe in die Hand zu drücken?
Ich weiß, dass das teils dämliche Fragen sind, aber ich habe weder Zeit noch Lust, mich in die unüberschaubare Fülle an einschlägigen Ratgebern einzulesen, daher stelle ich lieber hier punktuelle Fragen. Habt Nachsicht...