Ich bin Teilzeit ( 19 Stunden ) und nehme an allen Konferenzen teil. Ich fände es eine unglaubliche Unverschämtheit meinerseits, wenn ich dann sagen würde "nö - ich mach nur 74,5 % der Dienstbesprechungen" usw....
Es ist jedem in der Tat freigestellt, mehr zu tun als er muss. Gemein wird es dann, wenn man als Teilzeitkraft ggf. mehr Zeit für die Unterrichtsvorbereitung aufwenden kann und dann am Besten noch Vollzeitkräften vorhält, wieso sie so wenig Unterricht vorbereiten.
Zitat
Dienst ist Dienst und jut ist.
Richtig. Und damit Dienst eben für alle wirklich derselbe Dienst ist und nicht primär die individuelle Auffassung desselben zählt, gibt es eine Allgemeine Dienstordnung, die genau diese Frage regelt.
Zitat
Sollen meine 6 Korrekturgruppen auch, wovon 3 Oberstufe sind, ebenfalls weniger schreiben, weil ich Teilzeit bin? Soll ich weniger Korrigieren?
Mit Extrembeispielen zu argumentieren, die bar jeglichen Realitätsbezugs sind, kommen wir hier keinen Schritt weiter.
Diese Aufgaben sind Teil Deiner Dienstpflichten. Dass der Vergleich einer anteiligen Konferenzteilnahme mit einer anteiligen Korrektur Unsinn ist, hast Du vermutlich auch selbst erkannt.
Wo dürfen denn Teilzeitkräfte mit Ausnahme der Unterrichtsverpflichtung Deiner Ansicht nach "kürzer treten"?
Gruß
Bolzbold
P.S. Solche Ansichten machen die "Preise" bei Teilzeitkräften kaputt. Als Teilzeitkraft zu arbeiten ist ohnehin schon gemessen an der Arbeitszeit ein Minusgeschäft. Dann muss man da ja nicht auch noch 120% geben, nur damit man sich über andere Leute empören kann.