Hallo!
Zunächst einmal eine kleine Entschuldigung, dass ich das Thema Anlage zur Bewerbung nochmal "ausgrabe". Die Suchfunktion habe ich zwar bemüht, würde es aber gerne nochmal von Euch bezüglich meiner Fächerkombi hören...
Meine Studienfächer sind folgende Hauptfach: Politikwissenschaften mit den Nebenfächern Pädagogik und Soziologie mit dem Abschluss Magister.
Da reicht es doch für die Ausbildungsfächer Pädagogik und Politik ( =Veranstaltungen aus Politikwiss. und Soziologie) meine erbrachten Leistungen in die Spalten einzutragen und das Zeugnis beizufügen (dort sind die drei Fächer explizit aufgelistet), oder? Das Beilegen von Scheinen oder einer Studienordnung erscheint mir unlogisch. Denn hätte ich die erforderlichen Scheine nicht oder die erforderlichen Leistungen nicht erbracht, wäre ich nicht zur Magisterprüfung zugelassen worden und das Bestehen dieser belegt ja das Abschlusszeugnis.
Bei Magister hatte ich übrigens nur Scheine, die übrigen Veranstaltungen wurden durch selbst unterschriebene Belegbögen belegt...
Ist das ok, wie ich es handhaben möchte oder sollte ich doch Scheine und ggf. die Studienordnung beilegen?
Was meint ihr?
Danke für die Antworten
Novizin