Hallo zusammen,
ich habe einige Fragen an alle, die sowohl iphone als auch das ipad nutzen, weil ich mir völlig unschlüssig darüber bin, welchen Tarif ich wählen soll und da gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen würde. Ich habe nämlich keine Ahnung, wieviel Datenvolumen ich so im Monat erzeuge(n werde).
Zur Situation: momentan habe ich einen Datentarif bei o2. Sms und Telefonie zahle ich extra, kommt aber kaum vor. Wenn's einen Euro im Monat an Kosten erzeugt, ist es viel. Ich diszipliniere mich da aber auch sehr, weil ich eben weiß, dass das alles extra kostet.
Für den Datentarif zahle ich bislang (nur Iphone) 15 Euro, ab 1gb wird die Geschwindigkeit gedrosselt (ist mir noch nie aufgefallen, wahrscheinlich lag ich immer darunter).
Jetzt kommt das ipad dazu. Ich kann es über den gleichen Vertrag laufen lassen, die Multicard kostet 5 Euro mehr im Monat, sodass ich auf 2 Geräten 20 Euro für den Datentarif auf beiden Geräten bezahle, hinzu kommen eben noch die paar Cent für Telefongespräche, Sms verschicke ich so gut wie nie.
Meine Frage an euch: Wie macht ihr das? Habt ihr Erfahrungen, wieviel Volumen ihr im Monat mit den beiden Geräten verbraucht? Glaubt ihr, 1gb reicht aus? Ich nutze beide Geräte in der Schule über den Datentarif des Handybetreibers, zuhause über wlan. Oder ist 1gb völlig überdimensioniert? Wäre ich vielleicht besser dran, wenn ich einen Smartphone-Tarif abschließen würde, mit Telefonie-Flat, sms-Flat und Daten-Flat mit einer Drosselung der Geschwindigkeit ab 350 MB Verbrauch? (Kostenpunkt 25 Euro/Monat) Mir erscheinen 350 MB ein bisschen wenig, vor allem bei zwei Geräten.... und der höhere Preis für etwas, was ich eigentlich nicht benötige (Telefon/sms-Flat), schreckt mich auch ab.
Wie sind die Tarife gestaltet, die ihr nutzt?
Danke für jeden Gedankenanstoß & herzliche Grüße
mimmi