Ein freundliches Hallo an alle Forenmitglieder.
Ich befinde mich im Moment in einer sehr schwierigen Situation, die mich sehr mitnimmt.
Ich selber habe zwei leibliche Kinder, einen Sohn und eine Tochter, zu denen ich auch ein sehr gutes Verhältnis habe.
Vor etwa einem Jahr lernte ich meinen jetzigen Freund kennen, und sind jetzt auch zusammen gezogen.
Er hat eine Tochter, die so ziemlich gegen mich, meine Kinder und vor allem gegen meinen Beruf ist.
Ich habe ihr nie etwas getan, aber sie glaubt, das hat sie selber mal gesagt, dass ich versuche, ihr Leben zu verändern.
Nicht nur, dass mancher ihrer Freundinnen meine Schüler sind, und sie jetzt versucht, diese gegen mich aufzuhetzen und mich schlechtzumachen, sie findet es einfach nur schrecklich, dass ich Lehrerin bin, warum weiß ich nicht.
Obwohl ich eher glaube, dass sie generell etwas gegen mich hat, das hat weniger etwas damit zutun, dass ich Lehrerin bin.
Letzten Monat haben wir den Geburtstag meines Sohnes nachgefeiert, Bekannte und Verwandte waren eingeladen, alles war soweit in Ordnung.
Jedenfalls hat sie einfach nicht aufgehört, Stress zu machen, hat absichtlich Teller und Gläser kaputt gemacht, sich mit ihrem Vater gestritten, und als dieser sagte, dass jetzt endlich mal gut sei, meinte sie, dass er ja jetzt einen Ersatz für sie hätte und sie somit ja sowieso unnötig wäre.
Dabei ist das alles gar nicht so.
Aber es ist wirklich nicht schön, wenn man sich nach einem stressigen Tag nicht mal mehr auf zu Hause freuen kann, weil man weiß, dass es noch stressiger wird.
Ich hab auch schon viele Male versucht mit ihr zu reden, aber sie blockt immer sofort ab, ich wäre nicht ihre Mutter und ich soll aus ihrem Leben verschwinden.
Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Ich liebe sie, meinen Freund und seine Tochter doch alle beide, aber es lohnt sich nicht, zusammen zu leben, wenn so eine Atmosphere herrscht.
Ich habe auch ein wenig Angst, dass meine Arbeit leiden wird, weil sie mir angedroht hat, mich schlechtzumachen, und dass sie ihre Freunde, die ich teilweise unterrichte, auf mich hetzt.
Die Schule ist schon ein gewisser Brennpunkt und die Schüler teilweise sehr unsozialisiert und das kann ich jetzt schon sagen, obwohl ich noch gar nicht so lange dort bin.
Mein Freund scheint mit der Situation genau so überfordert zu sein, wie ich.
Er sagt selber, dass er Angst hat, sie zu verlieren und nicht weiß, wie er vorgehen soll.
Ich bin für jeden Ratschlag sehr dankbar, liebe Grüße Sabine.