Hallo,
ich habe leider keine Antwort auf diese Frage gefunden.
Ist es möglich, nach relativ kurzer Zeit, damit meine ich 5-6 Jahre, in eine A14-Stelle aufzusteigen, auch wenn man kein volles Deputat hat?
Im Moment arbeite ich 100% im zweiten Jahr nach dem Ref, aber dadurch, dass ich diverse "Nebenjobs" in der Schule mache (SMV, Referendare usw.) habe ich kaum Zeit, einer sehr schönen Nebentätigkeit nachzugehen, da ich weit mehr als 25 Stunden in der Schule bin. Da diese Tätigkeit auch etwas Geld abwirft, dachte ich, dass es vielleicht möglich wäre (zum übernächsten Schuljahr, quasi "wenn der Laden läuft"), ein paar Stunden weniger zu machen, vielleicht nur 21 oder 22 und den Rest mit der NT zu verdienen. Da ich noch keine Familienpläne habe, ist es mir sehr wichtig, dass ich so früh wie möglich befördert werde.
Ist das denn überhaupt möglich, wenn ich nur 22 Stunden habe oder muss man dafür grundsätzlich ein volles Deputat haben? Wenn das so ist, würde ich mein Hobby nämlich auf dem jetzigen Stand lassen. Es geht bei der Sache nichts ums Geld, aber es ist ein schöner Ausgleich, den ich gern mehr ausüben würde.
Vielen Dank!