Ich nutzte an meinem vorherigen Wohnort lange Jahre Arcor, heute wohl nur noch in Verbindung mit Vodafon nutzbar, und war damit zufrieden. An meinem neuen Wohnort wurde das damals nicht angeboten, so dass ich Kunde bei Hansenet wurde. Es nannte sich vorübergehend Alice und ist nun Partner von o2. Mit dem Telefon hatte ich zwischenzeitlich mal unregelmäßig kurzzeitige Ausfälle. Der DSL-Anschluss funktioniert stets und ständig, da gab es nie ein Problem. Die Kosten liegen je nach Optionen wie bei anderen Anbietern auch um 30 Euro. Eine Freundin hat kürzlich den Wechsel zu Vodafon angestrebt, kehrte aber nach 2,5 Monaten ohne Telefon zu Hansenet-Alice-o2 zurück, weil Vodafon es nicht schaffte, ihr zu einem Anschluss zu verhelfen, mit dem sie auch telefonieren kann.
Möglicherweise sind wir beide mit unseren Erfahrungen bei unseren insgesamt 3 Anbietern Einzelfälle und viele andere haben absolut gegenteilige Erfahrungen gemacht. Ich kann aber Arcor und Hansenet, egal wie sie sich jetzt oder auch morgen nennen, uneingeschränkt empfehlen.