Chice aber BEQUEME Schuhe gesucht

  • Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach chicen aber auch bequemen Schuhen (besonders für den Sommer). Irgendwie bin ich in dieser Hinsicht in den letzten Jahren echt empfindlich geworden. Nach der Schule schmerzen meine Füße und Beine sehr oft. Unbequeme Schuhe gehen da schon mal gar nicht. Den Winter habe ich mit flachen, bequemen und warmen Stiefeln ganz gut überstanden. Zur Zeit trag ich oft Sneakers. Aber eigentlich mag ichs oft eher chic als sportlich...
    Welche Schuhe könnt ihr empfehlen?
    Freue mich über Tipps und Empfehlungen!


    LG Mare

  • Also ich trag ja gerne Ballerinas. Sie sind flach, bequem und je nachdem welche man sich kauft, auch chic.

  • Was sich im Nachhinein bei mir oft ausgezahlt hat, ist die Investition in teurere Schuhe. Ich habe hier in Köln vor 6 Jahren ein Paar schwarze Pumps mit Riemchen gekauft, für unglaubliche 180 Euro. Zwischendurch wurden die Absätze einmal erneuert, die Sohle vorne auch und die Sohle innen. Aber die sind so weich innen, daß ich Schultage stehend auf den Dingern verbringen konnte. Ansonsten scheinen Clarks-Schuhe einen guten Ruf zu haben.

  • Ich habe im letzten Sommer ein paar flotte offene Sandalen (nicht die Birkenstock-Richtung, sondern mit glänzendem schwarzem Leder) zum Reinschlüpfen in der Schule deponiert und wechsle dann vor Ort, da ich mit ihnen nicht Autofahren kann. Hat sich zumindest für mich sehr gut bewährt.

  • Hallo Mare,


    habe auch seit ein paar Jahre das Problem mit schmerzenden Füße und auch Gelenken. Habe mir dann mal diese Schuhe mit der nach außen abgerundeten Sohle gekauft (gibt irgendeinen Fachausdruck dafür). Darauf läuft man den ganzen Tag wie auf Wolken, aber sie sind schrecklich klobig. Jetzt habe ich "rolling soft" von Gabor entdeckt. Sind zwar teuer und nur in sehr, sehr wenigen Geschäften zu haben (kann man ergoogeln), aber halbwegs chic und superbequem. Selbst nach einem langen Tag habe ich keine schmerzenden Füße mehr. Wenn man bis zum Saisonende warten kann, gibts dann auch Sonderangebote.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ziemlich empfindliche Füsse vom "einfach so stehen" und will keine orthopädisch aussehende Schuhe tragen.
    Ich habe einfach in den letzten Jahren hier und da Schuhe gekauft, die zwar durchaus teuer sind, aber auch Jahre überleben und ich kaufe sowieso wenig Schuhe.
    Lieblingsmarken: Kickers (leider selten in Deutschland zu finden), Clarks (die besten Schuhe für lange Steh-Tage), Art und El Naturalista...


    Chili

  • Du könntest auch mal Schuhe aus Softshell probieren, die sind weich und drücken nirgends. Ein Beispiel ist dieser Schuh

    LG Orasa :D

    8) Heitere Lehrer verändern die Welt.

  • Ich hab mit Schuhen von Gabor ganz gute Erfahrungen gemacht. Und vor zwei Wochen habe ich mir Pumps von ara gekauft. Tatsächlich haben die (gefühlt?) eher Omaschuhe im Sortiment, allerdings scheint es jetzt eine etwas feschere ;) Linie von ara zu geben, die sich "Jenny by ara" nennt. Ich trag sonst NIE Pumps, aber diese haben ein Luftpolster und ich würde sie am liebsten den ganzen Tag tragen.


    Hat jemand Tipps für gute Ballerinas? Ich hab immer ein Problem mit dem harten Hinterteil des Schuhs (gibt es für diese Stelle einen Namen??). Die Tamaris-Ballerinas sind wunderschön, ber leider so bretthart hinten, dass die garantiert nie zu scheuern aufhören würden bei mir :/

  • Guten Morgen !
    Ich weiß jetzt nicht, warum hier darüber palavert wird. Wir Lehrer tragen doch alle Birkenstock ! 8)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

  • Guten Morgen !
    Ich weiß jetzt nicht, warum hier darüber palavert wird. Wir Lehrer tragen doch alle Birkenstock ! 8)


    Vielleicht, weil du keine LehrerIN bist? :D


    Ich als Frau finde dies Thema sehr interessant... :rolleyes:

  • Hallo,


    mit Josef Seibel komme ich nicht zurecht, ich liebe die Schuhe von Think!. Sehen vielleicht nicht so aus, ich finde sie aber sehr bequem :)


    LG,
    feynman09

  • Ich habe auch ziemliche Fußprobleme und schon Arthritis in den Zehengelenken (und das nicht erst, seit ich 40 bin...) Konnte in der Schule manchmal kaum noch laufen ;( .
    Ich kann auch nur THINK! empfehlen, besonders weil man die Innensohle herausnehmen kann und so auch orthopädische Einlagen verwenden kann. Das ist auch sehr zu empfehlen: geht mal zum Orthop. und lasst euch Einlagen verschreiben - ich kann mit den Einlagen fast jeden Schuh wieder tragen (solange die Einlagen halt reinpassen...).
    Kickers sind auch klasse und art.
    Tipp fürs online-shopping, weil immer wieder sehr gut reduziet:
    http://www.schuhpaket.de

Werbung