Torso zum selbst Bemalen - Lohnt sich das?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gerade über folgendes Angebot gestolpert und frage mich nun, ob sich die Bestellung lohnt?
    Hat jemand von euch zufällig schonmal einzelne Organe bemalt?


    Torso zum selbst Bemalen für 9,90 €
    http://betzold.de/cgi-bin/Soft…tzold+ssym2403+1104871129


    Bin gespannt auf die Reaktionen ...
    Talida

  • An sich eine nette Idee und für 10 Öcken könnte man sich den Spaß sogar gönnen. ;)


    Allerdings stand bei uns in der Grundschule (eigentlich an allen Schulen, an denen ich bisher unterrichtet habe) im "Gerümpelraum" *gg* - immer so ein Torso rum.


    Nie hat den jemand benutzt - ich auch nicht, aber eher deshalb, weil ich das Thema Körper nicht hatte. Ich weiß nur noch, dass die Leber und sonstige Innereien immer schon beim bloßen Hinschauen rausgefallen sind, die Kinder (wenn sie mal zufälligerweise mit im Gerümpelraum waren) damit aber immer viel Spaß hatten.


    Im Unterricht ist das sicher ein sinnvolles Anschauungsobjekt, aber wie das mit dem Anmalen funktionieren soll, das verstehen ich noch nicht so ganz.


    Soll man das dann jedes Mal neu anmalen, also abwaschbare Stifte nehmen?



    Petra

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Petra,


    nein das wird nur einmal angemalt und das würde ich dann machen! Leider hat meine Schule nicht so einen 'Oskar' (so hieß der an meinem Gymnasium, das Skelett war 'Otto'). Unser Lehrmittelraum sieht aus wie ne Rumpelkammer und wurde kürzlich gründlichst aufgeräumt. Zutage gefördert wurden daraufhin nur halb zerfressene CVK-Kästen und Karteikästen aller Marken und Sorten, die ich nie im Leben einsetzen würde ...


    Meine Viertklässler hätten bestimmt Spaß an dem Torso. Das Thema 'Körper und Gesundheit' taucht nochmal kurz auf. Ich wollte es aber etwas ausweiten und nochmal auf gesunde Ernährung und Verdauung eingehen. Da würde das gut passen.


    Talida

  • Wie gesagt, der Preis ist ja ok und das Anmalen dürft ja auch nicht so das Problem sein. Wenn ich mich recht erinnere war das Meiste eh einfarbig. Auch die Lungen.


    Was mich eher abschrecken würde, wäre die Tatsache, dass ich mir hier wieder ein Objekt mehr ins Haus hole, das die längste Zeit des Jahres rumsteht.
    Oder ich müsste ständig Herz, Lunge oder Leber suchen, weil meine Kinder ihre Finger nicht von dem Dingen lassen könnten :))


    Was ich noch interessant finde ist das hier:


    http://betzold.de/cgi-bin/Soft…tzold+ssym2403+1104885861


    und ein Klassensatz davon
    http://betzold.de/cgi-bin/Soft…tzold+ssym2403+1104886165


    sollte eigentlich auch in jeder Schule sein.


    Petra

  • Zitat

    Talida schrieb am 04.01.2005 16:23:
    Leider hat meine Schule nicht so einen 'Oskar' (so hieß der an meinem Gymnasium, das Skelett war 'Otto')


    Bei uns hieß das Skelett auch Otto und wir haben 2 Jahre wirklich geglaubt, es sei der Hausmeister gewesen :D Das wurde uns nämlich von Anfang an erzählt.. Jahaa.. Otto mochte die Schule so gerne, dass er seinen Körper gespendet hat..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Die Lupe ist heute geliefert worden. Ich bin ziemlich begeistert, obwohl ich bisher nur Zuckerkristalle und ein Haar (Mist, ich hab Spliss *g* ) drunter hatte. Absolut zu empfehlen, ich werde das versuchen, als Klassensatz in den nächsten Haushalt zu bekommen.


    Lg, jotto

    • Offizieller Beitrag

    Nein, bin noch nicht dazu gekommen bzw. habe im Wust der vielen Arbeit völlig vergessen, mein Kollegium darauf aufmerksam zu machen.
    Hoffentlich gibt es das Angebot nächste Woche noch ...


    Unser Förderverein fühlt sich im Moment berufen ausschließlich für neue Spiel- und Sportgeräte zu bezahlen. Wir ertrinken mittlerweile in Bällen und Seilchen ...


    Talida

  • Hallo Talida,
    das mit dem Förderverein, der ohne Rücksprache was für sich beschließt, kommt mir bekannt vor. Man könnte glatt einen Thread eröffnen mit dem Thema ...
    Gruß venti :)

Werbung