Und da ich gerade in Oldie-Laune bin:
Eine schöne Interpretation der "Sultans of Swing" von Dire Straits von "Frog Leap Studios"!
Was für dich, @jotto-mit-schaf?
Eine schöne Interpretation der "Sultans of Swing" von Dire Straits von "Frog Leap Studios"!
Und, wenn es um Cover und Oldies geht, muss für mich natürlich eine Interpretation Jacques Brels "Amsterdam" durch die stockbesoffene Hildegard Knef dabei sein. Wunderbare Übersetzung!
"Pour une pièce en or
Et quand ils ont bien bu
Se plantent le nez au ciel
Se mouchent dans les étoiles
Et ils pissent comme je pleure
Sur les femmes infidèles
Dans le port d'Amsterdam
Dans le port d'Amsterdam"
"Und der Traum, er verliert,
er weiß, was jetzt kommen wird:
das, was immer schon kam,
und du wirst ganz gewiss
nur ein Riesenbeschiss,
heute Nacht, Amsterdam!
Amsterdam, Amsterdam,
Amsterdam, Amsterdam."
Un dar da son proteree over de heimaat in een annern diskussion west warn, hebb ik hie de "Dörp Reggae" van Ina Müller.
Dem Ministerium für Heimat, Trachtenjanker, Gruppenbesäufnis und Gedöns gefällt es wohl nur so einigermaßen, weil es nicht süddeutsch-bajuwarisch ist.
Und da wir gerade bei Heimot sünn, warum nich ook Torfrock mit "Renåde"?
Ganz nett. Aber sehr seicht, Metal ist das nur bedingt
Was sagste denn dazu, @jotto-mit-schaf ?
https://www.youtube.com/watch?v=Ld2-MyCPpA4
Hach, was bin ich heute intellektuknüll und gebildet. Bei der Erinnerung an François Villon in seiner Ballade kurz vor der Hinrichtung und die Litanei des Macceath kurz vor der Hinrichtung muss ich natürlich an die Adaption Franz Degenhardts des Liedes von Brassens denken.
"Und meine Witwe die soll trauern, Schwarz soll sie tragen bis aufs
Hemd.weinend soll sie am Grab erschaudern, wenn man mich in die Grube
senkt.
Dann kann sie einen Anderen nehmen, möglichst natürlich einen Mann, der
meine Stiefel und Pantoffeltragen und Pfeife rauchen kann. Der soll sich
ja alles schmecken lassen, Wein, Weib und Pfeife und Tabak, soll bloß
auf meinen Schnaps aufpassen, sonst trifft ihn noch zu früh der Schlag.
Doch wenn er meine Katzen piesacktdie ich so oft gestreichelt hab, dann
komme ich als Gespenst und schneide ihm seinen Schwanz und anderes ab."
Gefällt.
Aber sehr seicht
Sagt der Metal-Fan! Aber was weiß ich. Vielleicht passieren da ja so schreckliche Mutationen wie bei "Shipping out for Boston" von den Dropkick Murphys?
Ich schmeiße auch mal ne Metal-Ballade in den Ring: Powerwolf - Where The Wild Wolves Have Gone vom heute erschienen Album "The Sacrament of Sin".
grade höre ich Roger Cicero "In diesem Moment", weil mir jemand was darüber erzählt hat und ich mich an das Lied nicht erinnern konnte. Nun weine ich fast.
can't take my eyes of you
Frank valli and the 4 seasons
miracle of Love
Eurythmics
Ich muss gestehen, ganz schmalzig: ein junger Kasache, der bei der chinesischen The Voice-ähnlichen Veranstaltung ein bekanntes französisches Lied singt. Traumhaft, ich stehe ja auf Opern, Schmalz und Pop (gut, die Französische-Aussprache ist zu bemängeln, aber anscheinend hat der Wunderknabe das Lied in einer Woche gelernt...) Total charismatisch.
S.O.S. d'un terrien en détresse - gesungen von Dimash Kudaibergen
ludovico einaudi
Una mattina
https://www.youtube.com/watch?v=8xysVNigCsU
Sound of Silence, die Disturbed-Version, aber von zwei extrem talentierten jungen Mädchen interpretiert... reinhören!
Tom rosental its ok
Ich höre gerade Broilers Ist da jemand
Tolle Lieder, speicher ich mir direkt mal ab
Ich höre gerne Soul.
Bradley Cooper& Lady Gaga: Shallow
Werbung