Nirvana - Heart-Shaped Box yeah..
Welches Lied hörst du gerade?
-
-
Nirvana geht immer wieder. Ich weiß nicht, ob's ein Gerücht ist, was sich jemand ausdachte, aber es soll bei der heart-shaped box ein weibliches Geschlechtsteil gemeint sein.
Ich würds toll finden, wenn ihr noch kurz dazu schreibt, warum ihr dieses Lied gerade hört oder mögt oder welche Bedeutung es für euch hat. Finde das immer ganz spannend, wie Menschen zu Musik kommen.
Heute gehört:
Sia - California Dreamin' - Ich war sehr traurig, habe an die Beerdigung meines Onkels gedacht, da war es auch grau und regnerisch. Außerdem mag ich Sia, finde sie sehr intensiv stimmlich.und der Titelsong von den Golden Girls: "Thank you for being a friend" - brauchte etwas freudvolles, auch für meinen Onkel, der ein so guter Freund war. Außerdem mag ich die Serie Golden Girls aus den 90er, finde sie auch heute noch aktuell und kann lachen. Und das Lied ist einfach schön, über Freundschaft, finde es auch am besten von einer Frau gesungen, Original ist's von Andrew Gold.
-
tears for Fears
sowing the Seeds of love -
Das Album Odessa von den BeeGees.
Mein NAchbar muß echt starke Nerven haben.
Ich habe heute aufgrund der Wetterlage die Nordfassade meines Hauses neu gestrichen und da lief das Album 16 mal hintereinander komplett durch in entsprechender Lautstärke. -
okay, 16mal --- das ist hart. Das habe selbst ich nicht in meinen schlimmsten Fan-Zeiten mit 15 auf meinem damaligen Disc-Man geschafft.
Cake - I will survive (cover) und gerne auch davon nur den Bass-Lauf des Liedes -
Jamie Cullum dont stop the music
-
kofelgrschroa wäsche
-
Wuu (enlightenment) von Andy lau.
-
Nico Vega: "Beast" - mal gucken, ob ich das als Unterrichtsmaterial (American Dream) verwenden kann.
Leo Moracchioli feat. Mary Spender covern "Sultans of Swing" - aus Jux und Dollerei.
-
Und die schöne Eulogie von Metallica für den von mir schmerzlich vermissten Lemmy Kilmister: Murder One.
-
Oder vielleicht ein ruhiges Stück von SOD, wenn ich mal wieder Klausuren bearbeiten muss? "Speak English or Die!"
Oder doch eher ein altes nostalgisches Stück - "For whom the Bell tolls" noch mit Cliff Burton? Ist ja nur über 30 Jahre her.
Oder wenn ich mal wieder besonder schlechte Klausren korrigeren muss: Overkill "Rotten to the Core"
Oder vielleicht so was unschulisches wie Daily Terror: "Sind so kleine Biere"...
-
Moon over bourbon street
Sting
-
Die motherfucker die. Von the dope.
-
Gegenprogramm zu Kapa - nachdem der Motherfucker gestorben ist, gibt es: Kansas - Dust in the Wind :teufel:
Gestern beim Abkleben des Flurs (Malern) Musik der 60er und 70er gehört - Ich bin echt in der falschen Zeit geboren. Ich wäre gern dabei gewesen als Rockmusik, elektronische Verstärker und Gitarren aufkamen und damit ein völlig neuer Sound. -
Mal was Klassisches: Gustav Holst - The Planets
Also das komplette Album -
-
Tom Odell Another love
-
Tina Dico... weiß gar nicht, wie dieses Lied heißt
-
Yael Deckelbaum - Prayer of the Mothers
Mag diese israelische Songwriterin sehr - das Lied höre ich immer gern, wenn ich an meine Mutter und Großmutter denke - beides ganz tolle starke Frauen.
Wahrscheinlich ist es hier grad genauso heiß, wie es dort im Video aussieht.
-
Die Interpretation von "House of the Rising Sun" aus dem Computerspiel "Castle Wolfenstein: The New Order":
Aber ernsthaft - das Haupthema des Spiels ist sehr gut auf den Kopfhörern für's Korrigieren und ähnliche unangenehme Tätigkeiten.
Werbung