Wie viele Infektionskrankheiten (z.B. Erkältung, Grippe, Novovirus, Kinderkrankheiten) hatte ich geschätzt im letzten Jahr? 48
-
Gar nicht (2) 4%
-
1 - 3 (25) 52%
-
4 - 6 (17) 35%
-
7 - 10 (3) 6%
-
11 - 15 (1) 2%
-
mehr als 15 mal (0) 0%
Ich muss das Forum mal wieder für eine Blitzumfrage missbrauchen Ich schreibe zur Zeit an einer Hausarbeit zum Thema Gesundheitsfürsorge und habe jetzt festgestellt, dass man dann Bücher über die psychische Gesundheit von Lehrkräftenlocker zum Mond stapeln könnte (allein auf meinem Schreibtisch liegen grade 6), aber sich anscheinend noch niemand damit beschäftigt hat, wie oft wir uns mit (oft leichten) Krankheiten anstecken. Ich mache ja bei uns einmal pro Woche den Vertretungsplan, und da sind Erkältungen ja der Hauptgrund, warum Kolleginnen und Kollegen fehlen. Und ich kann mir vorstellen, dass es in den Grundschulen noch schlimmer ist, wenn die lieben Kleinen so alles einschleppen
Da es da wohl keine wissenschaftlichen Untersuchungen gibt (zumindest kann ich keine finden), würde ich Euch bitten, hier mal für einen groben Überblick mitabzustimmen. Ich würde Euch dabei bitten, Erkrankungen, die ziemlich sicher nicht aus der Schule stammen (z.B. Pharao's Rache aus dem Ägyptenurlaub oder so) abzuziehen. Vielen Dank schonmal!!!