Warum sollte man diese Aufmerksamkeit einem behinderten Kind schenken und nicht dem Überflieger der Klasse oder einem stinknormal guten Schüler?
Das ist irgendwie eh typisch Deutschland. Hauptsache man fördert mit überproportionaler Aufmerksamkeit die Schwächsten, damit sie ein halbwegs stabiles aber niedriges Niveau erreichen, aber die Stärksten, die es ja auch "alleine" schaffen bekommen keine spezielle Förderung oder unterproportionale Zuwendung. Dabei sind das die Leistungsträger, die später einmal die Gelder erwirtschaften, die solche Fördermaßnahmen überhaupt möglich machen.
Und genau da zeigt sich meiner Meinugn nach eben, dass du deine Aufgabe als Lehrer nicht verstanden hast.
Du sollst alle gleichermaßen fördern, so sollen in der Inklusion bei einer zusätzlichen Lehrkraft (wenn sie ausnahmsweise vorhanden ist) diese ja auch für alle Schüler mit verantwortlich sein und nicht für das schwächste Kind!
Warum willst du eigentlich imemr alle Kinder gleichmachen?!?
Finde ich ganz schrecklich!