Frage/ Antwortspiel
-
-
oh, meine frage fehlt. ich gebe die letzte frage weiter.
-
Was hilft dir gesund zu bleiben?
Gelassenheit, Humor, gesunde Ernährung - denk' ich mal.
Bist du diesen Winter (bisher) völlig gesund geblieben?
-
Zum ersten Mal seit Jahren würde ich das bejahen. Das höchste der „Infektgefühle“ sind inzwischen bei mir mal 1-2 Tage in denen ich mich etwas mehr räuspern muss oder hüsteln muss oder mal niese, ohne mich aber krank zu fühlen. Wenn ich merke, dass das grad wieder kommt reicht es mir einfach die 1-2 Tage am Abend Thymiankapseln zu nehmen, damit ist es dann auch sofort wieder weg.
Seit ich mich einerseits extrem gesund ernähre und andererseits der extreme Stress endlich sinken konnte ist mein Immunsystem fit wie der sprichwörtliche Turnschuh, der ebenfalls inzwischen täglich im Einsatz ist.
Welchen Comic hast du zuletzt gelesen?
-
-
Bin mir nicht sicher, was ich davon nicht wissen konnte?
Ich kannte das Heft auf jeden Fall nicht.
Ich gebe CDLs Frage weiter.
-
„Die vollständige Maus“ von Art Spiegelman. Eine sehr persönliche Erzählung über den Holocaust. Kein Comic für Kinder und sehr empfehlenswert.
Ich hoffe auf weitere Comiclesende und spannende Lektüretipps, also bleibt es noch einmal bei der Frage, welchen Comic du als Letztes gelesen hast.
-
Es ist gemogelt, weil nicht der letzte Comic (und eigentlich sind alle "Comics", die mir meine Freundin geschenkt hat, auf Französisch und an der Grenze zur Graphic Novel (oder wo ist der große Unterschied), aber, ich musste da an einen für dich denken (Schön, dass du wieder da bist! (und schön, dass es wohl nicht an Krankheit lag..):
Amazon.de: Aurelie Guetz: Bücher, Biographie, neuestes Aktualisierung [Anzeige]
nicht unbedingt für Erwachsene, außer sie sind Französischlehrkräfte -
Invictus, eine Graphic Novel über Rehasport nach traumatischen Militäreinsatzen.
https://www.ndr.de/kultur/buch…phicnovelinvictus100.html
Davor dieses von Joann Sfar über sein Aufwachsen als Jude im Frankreich der 80er, das ein ziemliches Problem mit Rechtsradikalismus hatte. Interessant und ein super lustiger Typ zudem:
-
einer der tollsten comics überhaupt ist für mich asterios polyp von mazzucchelli. ich liebe auch die comics von jiro taniguchi und black hole von charles burns.
musst du auch immer bei elternabenden und schulaufführungen ans kleine arschloch denken ("ihr habt alle gefickt!")? 😁
das tut gut, um am elternabend humorvoll rüberzukommen!
-
Den vorletzten Asterix
musst du auch immer bei elternabenden und schulaufführungen ans kleine arschloch denken
Nein
Liest du (auch) nur ganz wenige oder gar keine Comics?
-
Liest du (auch) nur ganz wenige oder gar keine Comics?
Ja, gar keine. Früher schon.
Lackierst du dir die Nägel?
-
Nur die Fußnägel, so lange ich noch drankomme.
Schääärz!
Aber ich gebe mal weiter...
-
wenn ich meine lackiere, dann blau.
hast du tätowierungen?
-
Lackierst du dir die Nägel?
Ja.
hast du tätowierungen?
Nein.
Hast du keine Tätowierungen ..
Weil du nicht willst? Oder weil du kein Motiv findest?
Werbung