Frage/ Antwortspiel

  • Zwei Klausuren korrigieren und anfangen Noten für die Halbjahreszeugnisse zu machen, bzw. vorzubereiten, da wo ich mich absprechen muss.
    Immerhin sitze ich dabei im sonnigen Wohnzimmer.



    Hast du eine schöne draußen-Aktivität für dieses Wochenende geplant?

  • (habe ich studiert. ist anders, als sich das viele leute vorstellen (heutzutage nix mehr psychoanalyse und so, außer vielleicht noch bei ein paar freakigen profs in bremen) . da geht es vor allem drum, wie normale menschen wahrnehmen, denken und lernen und wie man versuche hieb- und stichfest designt. und man sollte gut in mathe und englisch sein. ist jedenfalls fast so ein knochenarbeitsfach wie medizin. daher denke ich, dass sich die meisten was spaßigeres und geheimnisvolleres drunter vorstellen als diese naturwissenschaft an der grenze zur sozial- und geisteswissenschaft. man würde sich dann ein relaxteres fach wünschen ;)


    aber was ist deine frage?

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    ups.
    Ja, die Inhalte sind mir bekannt.
    Mich interessiert zwar _auch_ die Individualpsychologie (?) aber ich würde in Arbeits- und Organisationspsychologie vertiefen.


    und man sollte gut in mathe und englisch sein.

    Und ja, ich brauche ein Sabattjahr für das erste Studienjahr, Statistik für Psycholog*innen schaffe ich nicht neben der VZ-Stelle.

    Was wünschst du, du hättest im Studium anders gemacht / gewählt?

  • ich hätte passend zu meiner begabung illustration oder grafikdesign studieren sollen, was meine eltern aber nicht finanzieren wollten, weil ich was "richtiges" machen sollte.

    dann hätte ich meine eltern aber auf bafög verklagen müssen oder neben dem studium jobben..

    aber als lehrer wird man dauernd nur krank von den hustenden rotzgören, das stinkt mir gerade so.


    was interessiert dich am wenigsten am lehrerberuf?

Werbung