Frage/ Antwortspiel

• Ja, bei uns gab's früher keine Böller, weil meine Eltern ein Kriegstrauma hatten. Freunde, mit denen wir feiern, tun das aber mit Leidenschaft und da sollen die Kids ihren Spaß haben.

Kennst du einen wirklich leckeren, umami veganen Brotaufstrich, der mit Wurst konkurrieren kann?

• sehr gute frage!

ich finde tahin auf brot sehr lecker, kann man auch noch würzen.

in öl gebratene zwiebeln sind auch gut, könnte man sich ja auf vorrat machen. in veganem zwiebelschmalz sind mir immer zu wenige.

von diesen veganen aufstrichen hatte ich mal einen mit grünkohl, von dm, glaube ich, der schmeckte nicht so ranzig wie die meisten.

veganer räucherlachs von aldi schmeckt auch erstaunlich gut und hat fast keine kalorien.

die frage will ich noch mal weitergeben!

• Ich finde von dm Bio die vegane Streichwurst auf Basis weißer Bohnen sowie den veganen Bauernschmaus auf Basis von Tofu beides sehr lecker, kräftig würzig.

Ansonsten mag ich die (Abendbrot)Aufstriche von Tartex sehr gerne, da habe ich gerade Champignon-Zwiebel entdeckt, mega lecker und schön kräftig. Aber auch die anderen von der Marke sind zu empfehlen.

Welches Gemüse verarbeitest du gerne, welches nicht gerade Standard ist?

• Ich finde von dm Bio die vegane Streichwurst auf Basis weißer Bohnen sowie den veganen Bauernschmaus auf Basis von Tofu beides sehr lecker, kräftig würzig.

Ansonsten mag ich die (Abendbrot)Aufstriche von Tartex sehr gerne, da habe ich gerade Champignon-Zwiebel entdeckt, mega lecker und schön kräftig. Aber auch die anderen von der Marke sind zu empfehlen.

Welches Gemüse verarbeitest du gerne, welches nicht gerade Standard ist?

Einige von Tartex, schon seit Jahrzehnten. Kann man auch noch (nach) würzen.

• ich mache manchmal pommes oder püree aus steckrüben. nur, weil ich es so urig finde, eine steckrübe zu kaufen. der geschmack kann schon nerven auf die dauer.

und okras mag ich sehr gerne.

wer kriegt eine indische sauce so cremig wie im restaurant hin? ich schaffe es nicht.

• ich mache manchmal pommes oder püree aus steckrüben. nur, weil ich es so urig finde, eine steckrübe zu kaufen. der geschmack kann schon nerven auf die dauer.

und okras mag ich sehr gerne.

wer kriegt eine indische sauce so cremig wie im restaurant hin? ich schaffe es nicht.

Wenn du ein Curry meinst: ich.

Machst du zwischen Weihnachten und Neujahr Sport (einkaufen zählt nicht)?

• Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • und was ist in deiner sauce noch außer tomaten, ghee, zwiebeln, knoblauch, gewürzen, nüssen, sahne, chenna oder paneer? ich habe echte indische kochbücher, aber so wie beim inder wird es trotzdem nie. vielleicht traue ich mich nicht genug fett?

• und was ist in deiner sauce noch außer tomaten, ghee, zwiebeln, knoblauch, gewürzen, nüssen, sahne, chenna oder paneer? ich habe echte indische kochbücher, aber so wie beim inder wird es trotzdem nie. vielleicht traue ich mich nicht genug fett?

Geringe Flamme, manchmal (je nach Curry) noch naturjoghurt dazu.

Ich Koch ohne Sahne. So kenn ich das von Freunden aus Mumbai.

• Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-

Werbung