Mein längstes Stück Krankenhaus waren mal exakt 100 Tage.
Aber das war schon im vorigen Jahrtausend.
Was hast du schon überlebt außer Corona?
Mein längstes Stück Krankenhaus waren mal exakt 100 Tage.
Aber das war schon im vorigen Jahrtausend.
Was hast du schon überlebt außer Corona?
Vor allem Hypochondrie
Lässt dich das Trumpsche Gruselkabinett auch ein wenig fassungslos zurück?
Ja, auf jeden Fall!
Wie wirst du dieses Jahr die Weihnachtsfeiertage verbringen?
irgendwo, wo es nicht (so) weihnachtet, vielleicht ägypten.
geht dir weihnachtskram in der schule auch auf den keks?
Nein, ich versuche dort Kindheitserinnerungen aufleben zu lassen. Allerdings finde ich es schade, dass ich das Gefühl nicht mehr wirklich erzeugen kann. Vor allem, wenn ich rückgemeldet bekomme, dass es den SuS nichts bedeutet- manche haben drei Adventskalender zu Hause.
Frustriert dich Undankbarkeit von SuS auch so?
An manchen Tagen ja, an anderen empfinde ich eher Mitleid als Frustration. Wenn das "echte" Leben sie hart auf den Boden der Tatsachen zurückholt, wird es seeeehr schwierig.
Kannst du heute noch (Weihnachts-) Gedichte, die du zu deiner Schulzeit auswendig lernen musstest
Weihnachtsgedichte nicht. Ganze Gedichte auch nicht. Aber die ersten zwei Strophen vom Zauberlehrling sind immer noch ins Hirn gebrannt.
Walle walle...
Hast du einen Tipp, was ich zum körperlichen und seelischen Aufwärmen trinken kann, wenn es nicht so fett- und zuckerhaltig sein soll? (Oder ist das ein Oxymoron und es geht halt nur heiße Schokolade mit Schlagsahne?)
schwarzen tee mit einem schuss "not milk" von alpro oder "no milk" von lidl. schmeckt super! toll sind auch schwarze tersorten mit aroma aus russischen supermärkten.
wo gibt es in deutschland leckeren koffeinfreien schwarztee (nicht die beutel von meßmer oder teekanne, die mog i net)?
Hast du einen Tipp, was ich zum körperlichen und seelischen Aufwärmen trinken kann, wenn es nicht so fett- und zuckerhaltig sein soll?
Chai?
wo gibt es in deutschland leckeren koffeinfreien schwarztee (nicht die beutel von meßmer oder teekanne, die mog i net)?
Keine Ahnung.
Wenn die Kaffeepreise immer mehr durch die Decke gehen, trinkst du dann weniger?
Keine Ahnung.
Wenn die Kaffeepreise immer mehr durch die Decke gehen, trinkst du dann weniger?
Nein. Kaffee ist mein Leben.
Gibt es etwas, wovon du auch viel zu viel (ungesund viel?) konsumierst?
Gibt es etwas, wovon du auch viel zu viel (ungesund viel?) konsumierst
Und bei dir?
Kaffee ist mein Leben.
Lupinenkaffee ist ergiebiger, man kann endlos davon trinken, zudem entzieht er sich dem Kaffeekartell.
Schokolade
Was verschenkst du zu Weihnachten?
Was der andere haben will.
Bekommst du auch gerne keine Überraschung, über die du dich dem anderen zuliebe freuen sollst?
Ja
Was isst du am 24. Dezember ?
Griechisches Zitronenhähnchen vom Blech mit viel gemischtem Salat. Vorher Antipasti und danach einen Nachtisch, um den sich meine Schwester kümmert.
Hast du Weihnachten schon mal allein verbracht?
ich saß mit fremden mitpassagieren im flugzeug nach japan, wenn das als allein gilt.
hast du dich schon mal vor silvester versteckt?
Versteckt nicht direkt, aber um 22 Uhr schlafen gegangen, weil ich in dem Jahr keine Lust auf Feierei hatte.
Gibt es bei dir Fondue oder Raclette an Silvester?
Raclette!
Lässt du deine Kinder ein bisschen böllern, auch wenn du es selber doof findest (aus verschiedenen Gründen)?
Werbung