Mich orange anmalen und Cheesburger essen. Außerdem den Goldstandard wieder einführen.
Was würdest du machen?
Mich orange anmalen und Cheesburger essen. Außerdem den Goldstandard wieder einführen.
Was würdest du machen?
Was würdest du machen, wenn du einen Tag lang Präsident:in der USA wärest?
Mir ein Blutorangenbad einlassen und beim Baden mein Liebligslied hören...
Was würdest du als Karl Lauterbach auf tiktok veröffentlichen?
Ich würde ein Basecap schief aufsetzen und mit ausgestrecktem Zeige- und Mittelfinger *yolo* sagen.
Wie würdest du dich oder deine Partei auf TikTok bewerben?
Gar nicht...
Hast du einen Account auf einer Social Media-Plattform?
Hmmm, wahrscheinlich noch den alten bei StudiVZ und bei den Lokalisten, nie gelöscht . Ansonsten, zählt das hier als Social Media? Wenn das alles nicht zählt, dann nicht.
Folgst du jemandem auf Instagram, der nicht zu deinem Familien- oder Freundes-/Bekanntenkreis gehört? Also jemandem, der dich nicht kennt?
Ja, ein paar Lehrkräften, Fotografen und Menschen, die Musik machen oder tanzen. Also vor allem kreativen Leuten Z.B.:
https://www.instagram.com/reel…igsh=MXAxM2libHNlZ3ozYQ==
Und du?
Ja, eigentlich fast ausschließlich: Musikern/Bands und zugehörigen Fans aus der Community, Katzenzüchtern, Accounts mit Content den ich für den Unterricht gebrauchen kann, politische Accounts, usw.
Eigentlich folge ich kaum Freunden/Bekannten /Familie. Mit den kommunizieren ich über andere Kanäle.
Welche Accounts kannst du bei Instagram empfehlen?
Den von "quarks" finde ich immer recht interessant, den des Comiczeichners Ralph Ruthe witzig und den der "Tagesschau" informativ.
Was ist dein nächstes Urlaubsziel?
Borkum
Und deines?
Schweden.
Ich gebe nochmal weiter.
Frankreich
Urlaub (verreisen) lieber 2 Wochen oder drei und mehr?
Lieber länger, damit sich der weite Flug „lohnt“.
Hast Du ein Urlaubsziel, dass Du während der Dienstzeit praktisch nicht erreichen kannst, weil Du bis zur Rente/Pension nie zum passenden Zeitpunkt frei haben wirst? Wenn ja, welches und zu welcher Zeit im Jahr?
Nicht dass ich wüsste. Ich muss aber auch nicht überall gewesen sein. 🤷🏾♀️
Wenn du dem Klima zu Liebe ab sofort auf etwas (das du bisher getan/konsumiert hast) verzichten würdest. Was wäre das?
dae letzte bisschen fleisch, das ich noch ab und zu in restaurants, zu gast oder in fertiggerichten esse.
mal ne ganz andere frage:
hast du von anfang an gecheckt, dass die gummifrüchte von nimm2 "lachgummi" heißen, weil es das gegenteil von weingummi 😢 ist?
Höh, neeee. Eben erst gecheckt. 😅
Kennst du auch einen Fun Fact, den viele nicht kennen?
Wenn du dem Klima zu Liebe ab sofort auf etwas (das du bisher getan/konsumiert hast) verzichten würdest. Was wäre das?
Ich würde auf die Haustiere verzichten.
Ich würde auf die Haustiere verzichten.
Hast du denn welche oder ist das so ein rein hypothetischer Verzicht deinerseits, statt die in deinem Fall offensichtlichen Flugreisen zu wählen?
Höh, neeee. Eben erst gecheckt. 😅
Kennst du auch einen Fun Fact, den viele nicht kennen?
Hundschluckauf „heilt“ durch Singen des Schluckauflieds samt passendem Streicheln des Hundebäuchleins. (Hier im Forum, im Lifehackthread von mir bereits beschrieben).
Wie begehst du oder begeht ihr in der Familie traditionell den Ostersonntag?
Hast du denn welche
Hier laufen zwei Katzen rum.
Wie begehst du oder begeht ihr in der Familie traditionell den Ostersonntag?
Unsere Traditionen gab es nur, als die jüngsten Familienmitglieder noch klein waren. Jetzt gibt es bei uns keine Zwerge mehr, da trifft man sich irgendwann, wenn man möchte. Viele machen auch Urlaub und sind nicht da. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern, wenn mal wieder Nachwuchs kommt. Irgendwie schade.
Gab es bei dir einen längeren Osterspaziergang?
Ja, da am Ostersonntag so tolles Wetter war, haben wir zwei Stunden im Botanischen Garten verbracht.
Hast du während der Osterferien etwas besonders Schönes gemacht oder erlebt, worüber du uns hier berichten magst?
Werbung