Nicht aufwändig, aber spät und lange
Kannst du an freien Tagen auch lange schlafen, oder stehst du so wie an Arbeitstagen auf?
Nicht aufwändig, aber spät und lange
Kannst du an freien Tagen auch lange schlafen, oder stehst du so wie an Arbeitstagen auf?
Samstags bin ich im Haus mit Abstand die erste, denn dann habe ich am Schreibtisch noch etwas Ruhe. Sonntags schlafe ich, bis das Kind mich weckt
Durftet ihr früher am WE am Morgen fernsehen?
Nein, als ich Kind war, gab es am Sonntagmorgen nur das Testbild.
Gehst du machmal bei Rot über die Fußgängerampel?
Ja, aber nur, wenn kein Kind guckt.
Predigst du in der Schule manchmal Sachen, die du selbst selten befolgst, und was?
Ja, das Thema mit Süßigkeiten sparsam umgehen...
Nascht du auch gerne?
Leider ja...
Hast du sonst noch ein (mehr oder weniger) geheimes Laster?
Chips
Was wünscht du dir zu Weihnachten ?
An erfüllbaren, sprich materiellen Wünschen: Ein Rinderohr mit Fell zum Kauen für meinen Hund und zwei Barhocker für meinen Küchentresen für mich (Skizze mit genauen Vorstellungen liegt schon bei meinem Vater, der mir vorgeschlagen hat mir das zu schenken, nachdem meine Suche nach den perfekten Barhockern in den letzten zwei Jahren fruchtlos war, er aber direkt wusste, wo er fündig werden könnte passend zu meinen Vorstellungen). Von meiner Schwester ein oder mehrere neue Bilder für meine „Tierwand“, an der zahlreiche selbst gemalte Karikaturen und Bilder der letzten 35 Jahre (Geschenke meiner Schwester an mich), sowie Illustrationen aus ihren Veröffentlichungen gerahmt hängen. Kaum etwas macht mich so glücklich wie ein Bild von meiner Schwester zu bekommen, das sie speziell für mich gemalt hat.
Was wünschst du dir zu Weihnachten?
Eis und viel Schnee für mehrere Tage.
Hast du schon einen "realistischen" guten Vorsatz für das nächste Jahr?
Nein. Hattest du einen für das aktuelle Jahr?
Entspannter und dabei trotzdem flexibel bleiben.
Wobei hast du dich schon mal vor Lachen (fast) verschluckt?
Bei Kalkofes Mattscheibe kann ich mich oft beömmeln.
Wen oder was findest du besonders lustig?
Dieses Forum.
Ich gebe nochmal weiter.
britischen schwarzen Humor
Das ist interessant; ich gebe daher auch nochmal weiter!
Kindermund.
(zB: Zwei meiner Schüler unterhalten sich in dem typischen "Ey, Altaaaaa, weissuuuu???"-Style und wenden sich dann in derselben Manier an mich. Um ihnen zu verdeutlichen, dass es vielleicht nicht die richtige Schiene ist, mit MIR so zu sprechen, antworte ich ihnen in genau derselben Art und Weise.
Aber statt sich zu wundern und zu verstehen, dass da was nicht stimmt, völlige Begeisterung:
"Eyyyyyyyyyyy, Frau L....Bissu auch aus Serbien????")
Lieg ich immer noch innerlich am Boden.
Was ist bei dir unverzeihlich?
Ich denke nichts, wenn Einsicht da ist und ernsthaft um Verzeihung gebeten wird.
Gibt es etwas, das du nicht verzeihen kannst?
Untreue
Hast du schon alle Weihnachtsgeschenke besorgt ?
nein
du etwa?
Ja. Ich brauchte nur ein paar Kleinigkeiten für meinen Lebensgefährten sowie ein paar Aufmerksamkeiten für liebe Bekannte und Kolleg*innen und die habe ich bereits besorgt.
Wem schenkst du zu Weihnachten etwas?
Werbung