Ob es Olivenöl-Sommeliers/Sommelières gibt?
Ja, diebgibt es. Und es gibt auch Olivenöl World Awards. Aktuell kommen die besten Olivenöl aus Kroatien.
Ob es Olivenöl-Sommeliers/Sommelières gibt?
Ja, diebgibt es. Und es gibt auch Olivenöl World Awards. Aktuell kommen die besten Olivenöl aus Kroatien.
Und was ist deine Frage?
Was ist der meist genutzte Gegenstand in deinem Homeoffice?
Der/das Laptop.
Wie oft räumst du dein Arbeitszimmer auf?
Einmal die Woche. Also zumindest oberflächlich. Detailaufräumen und Grundreinigung gibt's immer nur in den Ferien.
Welcher Putztyp bist du - eher einmal die Woche alles oder auf die Woche verteilt? Oder macht das bei dir jemand anderes?
Ich bin der Putztyp, hoffentlich stört es meinen Mann früher und er erledigt es. 🙈 Ich hasse putzen. Ich mag lieber aufräumen.
Bleiben wir beim Putzen.
Hast du einen ultimativen Putztipp?
Mein Putztipp wäre, dass ein Staubsaugerroboter echt mehr bringt, als man meinen würde. Ich war sehr lange skeptisch, aber er schafft doch eine gewisse Grundsauberkeit, ohne dass man sich drum kümmern muss.
Bleiben wir bei Geräten: Welche größere Anschaffung für Zuhause hast du zuletzt getätigt?
Eine Wärmepumpe.
Und du?
mein Mann: ein Handstaubsauger. Der gerade in die Reparatur gegangen ist
ich: ein Miniwasserkocher
ich gebe es weiter... Ich finde es interessant, dass ich tatsächlich auf gar keine größere Anschaffung komme (an der ich beteiligt war ...)
Einen großen Raclettegrill, den man "auseinanderfalten" kann und dann bis zu 8 Personen gemeinsam futtern können.
Was kochst du, wenn du Gäste hast wahrscheinlich oder was am liebsten?
tolle lasagnette-nudeln mit lachs-tomaten-sahne-weinsauce.
über welches essen freust du dich am meisten, wenn du gast bist?
etwas, das ich selbst nicht koche
Mit welchem Gericht kann man dich jagen?
Mit langweiligem Grillgut. Da ich selber Fleisch nicht sonderlich gerne mag, finde ich die typischen BBQ-Steaks ohnehin langweilig und wenn es dann dazu lediglich Nudelsalat mit Mayo und Kartoffelsalat mit Gürkchen gibt, find ich das echt fad.
Wie ist deine Haltung zum Grillen generell?
Ich liebe Grillen, mag dabei aber Abwechslung. Also schon sich etwas Fleisch, aber auch Gemüse, Pilze, ... Und gerne viele verschiedene Salate.
Kochst du gerne genau nach Rezept oder mehr nach Gefühl?
nach gefühl. ich mag keinen anweisungen folgen, daher backe ich auch nie, weil das nach gefühl natürlich schiefgeht.
gibst du auch in fast jedes essen für den bessere geschmack etwas süßes, z.b. zucker?
Ne, nicht in jedes, sogar in sehr wenige. Ich bin eher die Fraktion Salz und muss aufpassen, davon nicht zu viel zu verwenden - grade, wenn ich für Personen außerhalb meines Haushaltes koche.
Wie häufig nutzt du den Lieferdienst und hast du schonmal Lebensmittel bestellt?
nie. ich gehe total gern in den supermarkt.
du auch?
Ja, ich gehe lieber selbst einkaufen. Schonballein wegen der Frische und Kühlkette.
Engagierst du dich ehrenamtlich?
Momentan nicht. Früher habe ich eine Zeitlang im Tierheim ausgeholfen.
Gebe die Frage nochmal weiter: Warst oder bist du ehrenamtlich tätig?
Nein, und ich merke, dass es mir ein schlechtes Gewissen macht.
Ich habe mich noch nicht sehr darum bemüht, muss ich gestehen, und wüsste nicht so recht, was das Richtige für mich wäre.
Danke für die Anregung!
Hast du einen großen Freundeskreis oder ist der eher überschaubar?
Werbung