Frage/ Antwortspiel

• Gute Frage. Hätte ich früher meinen Kunst- und Philosophielehrer mal fragen sollen, der trug meist Cordhosen (meistens ocker). Hab ich aber nicht gefragt. Da er ziemlich pragmatisch war, nehme ich mal an, er fands angenehm/bequem.

Was würdest du nie tragen?

Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

• ein sauteures Schlauchboot, weil ich nach einer Doku den wahnsinnigen Drang hatte, zu paddeln.

Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass wir keine kleinen, paddelbaren Flüsse in der Gegend haben :)

Hmmm, nächste Frage...

Interesse, ein nie verwendetes Schlauch-Kanu günstig zu erwerben?

• Wir haben leider kein Interesse, bin zwar gern auf dem Wasser und darin, aber Kanu klingt so unfreiwillig nass.

Unsre Nachbarn gehen regelmäßig kanufahren.

Was hast du Abstruses über deine Nachbarn zu erzählen?

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

Aldous Huxley

• Klar, schick gerne Bilder, wenn ernst gemeint :)

OffTopic:

Hat sich erledigt, meine Frau hat ein Veto eingelegt, als ich verkündet habe, dass ich's verkaufen will. Sie meint, jetzt wo mein Rückenproblem besser ist, nehmen wir das endlich mal in Angriff (und fahren dann ein Stückchen) und hat mich gleich für nächsten Samstag zwangsverpflichtet :)

• Wir haben leider kein Interesse, bin zwar gern auf dem Wasser und darin, aber Kanu klingt so unfreiwillig nass.

Unsre Nachbarn gehen regelmäßig kanufahren.

Was hast du Abstruses über deine Nachbarn zu erzählen?

Abstrus eigentlich nicht, unsere Nachbarn sind - soweit bekannt - ganz cool.

Einer macht an Halloween einen riesigen Aufriss mit Nebelmaschine, Leinwand, Plastik(hoffe ich)skeletten und -Geistern. Ich hasse Halloween, aber seh's vom Balkon aus in seinem Hof und bin schwer beeindruckt was der alles auffährt, nur um ein paar Kinder zu erschrecken.

Der nervigste Nachbar war in einer anderen Stadt... Geigenanfänger im Hinterhof. Das wünsch ich meinem schlimmsten Feind nicht.

Nächster? Dein nervigster Nachbar?

• C + C, die direkt im Haus nebenan wohnen. Das sind ganz liebe Leutchen!

Hast du eine "Nachbarschaftsgeschichte", die dir in Erinnerung geblieben ist und die du uns erzählen magst?

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• C + C, die direkt im Haus nebenan wohnen. Das sind ganz liebe Leutchen!

Hast du eine "Nachbarschaftsgeschichte", die dir in Erinnerung geblieben ist und die du uns erzählen magst?

Ehemalige Flur-Nachbarin, geschätzt zwischen 60 und 70 (auf jeden Fall schon in Rente) war im Fahrstuhl gefangen und ich hab sie zufällig rufen gehört. Sie hing kurz vor unserem Stockwerk fest und war völlig panisch. Irgendwie haben wir die Tür aufgekriegt, so dass sie wenigstens oben rausgucken konnte und mich gesehen hat. Ich hab sie dann bis zum eintreffen des Fahrstuhl-Notdienstes mit schlechten Herrenwitzen unterhalten, so dass sie am Ende lachend ausgestiegen ist.

Danach haben wir uns dann ständig auf dem Balkon zum Tratschen getroffen, ab und zu gabs mal Kuchen usw.

Und Du?

• ETW (s. Reichtumsthread) - Als unsere Küche wg. Renovierung in Schutt und Asche lag und unsere Mitbewohner im Haus eiserne Nerven bezüglich Krach und Staub bewiesen, haben wir (2 Erw., 2 kleine Kinder) im Wohnzimmer auf einem Zwei-Plattenherd gekocht, so gut es eben ging - über mehr als 2 Wochen.

Eines Tages stand ein Servierwagen vor der Wohnungstür, mit einem leckeren Nudelgericht, Beilagen und Nachtisch. Einfach so von einer netten Nachbarin, die in etwa wusste, wann wir immer essen und die ein perfektes Timing für diesen "Service" hatte.

Gibt's noch ein nettes Erlebnis?

• Ich hatte neulich im Whatsapp-Status, dass ich von meinen eigenen Kindern und der allgemeinen Situation ziemlich überfordert bin (homeschooling, keine Großeltern, kein Babysitter etc.) und plötzlich rief unsre Nachbarin an und fragte, wann sie denn mal mit unsern Kindern Waffeln backen dürfe :)

Sie hatte meinen Status gesehen, am Telefon aber nicht darauf Bezug genommen. Überhaupt sind das super liebe Nachbarn (andre als die Kanuten), ständig kochen sie zu viel und rufen dann an, ob wir den Rest wollen - Spinatstrudel, selbstgebackene brioche, Schokoladenkuchen, Pizza....

Und deine schönste Nachbargeschichte?

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

Aldous Huxley

• Nein, morgen ist die erstimpfung. Impfstoff steht auf der Einladung nicht drauf, entweder moderna oder biontech.

Wie verbringst du den Sonntag?

• War eben das Auto zur Entrußung eine Runde ausfahren samt Spaziergang im Wald mit sehr begeistertem Hund und etwas zum Mitnehmen aus einem meiner Lieblingsrestaurants auf dem Heimweg gab es auch noch. Der glückliche Hund schläft jetzt eng an meinen Fuß gekuschelt unter dem Tisch. <3

Dein schönster Sonntagsausflug führt dich nach...?

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• War eben das Auto zur Entrußung eine Runde ausfahren samt Spaziergang im Wald mit sehr begeistertem Hund und etwas zum Mitnehmen aus einem meiner Lieblingsrestaurants auf dem Heimweg gab es auch noch. Der glückliche Hund schläft jetzt eng an meinen Fuß gekuschelt unter dem Tisch. <3

Dein schönster Sonntagsausflug führt dich nach...?

Hier in der Gegend?

Entweder an die Haardt, gerne bei Bad dürkheim am Haardtrand oder n Stückchen hinten raus über die Burgen.

Alternativ einfach den Rhein lang, vorbei an diversen kleinen Bachmündungen, Wiesen mit Pferden und z.T. Rehen... naja, und zum Teil auch mit viel Industrie. aber ich mag Industrieromantik :)

Und deiner?

• In den Wald. Alternativ auch mal eine Ausstellung eines regionalen Künstlers (mwd).

Wo gehst du sonntags gerne hin, wenn alles offen hat?

• Thermalbad (Hochsommer: Freibad oder Badesee). Das ist ab 18 Uhr schnell ziemlich leer, so dass man noch in Ruhe eine ausgedehnte Abendrunde mit vielen entspannten Gesprächen bis 21 oder 22 Uhr (je nach Thermalbad) vor sich hat und ganz entspannt in die neue Woche starten kann. I love it.

Hast du schon einen Terminslot im Zoo/Botanischen Garten/... genutzt seit Einführung der Bundesnotbremse? Wo genau warst du und was hat dich besonders glücklich gemacht?

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung