Ich unterrichte die Schulanfänger am liebsten.
Was hast du heute gemacht?
Ich unterrichte die Schulanfänger am liebsten.
Was hast du heute gemacht?
Ummeldung von Mensch, Hund und Auto (zwei verschiedene Ämter verteilt über die Stadt mir jeweils großzügiger Wartezeit trotz Termins- da ist so ein Vormittag flott rum), den Hund arg loben, weil sie in der Zeit alleine zuhause gewartet hat (und weil ich nicht da war null Quatsch gemacht hat- den spart sie sich auf, um mich zu amüsieren wenn ich da bin), 3 Kisten auspacken (das ist echt eine eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlose Aufgabe...), Päckle abgeholt, getankt, Müll raus gebracht, gekocht, den Garten mit dem rasenden Hund unsicher gemacht und gleich werde ich mal noch die x.te Mail des RP mit weiteren Unterlagen, die - natürlich- binnen 24h bearbeitet und per Mail zurückgeschickt werden sollen beantworten (es wäre ja auch deutlich zu einfach, einfach direkt mit der Einstellungszusage alle erforderlichen Unterlagen frühzeitig und gesammelt anzufordern, damit es nicht am Ende so brennt). Mal schauen, wie genervt ich danach bin. Ich schätze, dann werde ich aber erstmal einen laaaaaaaaaaaaaaaaangen Spaziergang durch die Weinberge benötigen (mit Frau Quatschkekshund versteht sich).
Was machst du zur Entspannung, wenn der Ämterirrsinn dich grad wahnsinnig nervt?
P.S.: Grad hat der Hund einen Hausschuh abgeschleppt. Der müffelt so schön...
Musik. Viiiiiiel Musik.
Bist Du musikalisch?
Nein, ganz und gar nicht.
Und du?
Ich schon. Ätschi-bätschi.
Aber wenn ich genervt bin, esse ich Schokolade.
Damit nix mehr da ist, wenn CDL kommt.
Und du?
P.S.: Grad hat der Hund einen Hausschuh abgeschleppt. Der müffelt so schön...
Ich bin musikalisch, wollte mal auf die Musikhochschule. Jetzt darf ich die Schulanfängereltern am ersten Schultag mit Klavierspiel empfangen. Is auch was!
Weißt du eine neue Frage, wenn ja, welche?
Magst du Zimt?
Und wie!
Und du?
Oh ja, tolles Gewürz!
Machst du dein Curry (das Pulver) selbst?
Nein.
Wie geht das?
...am besten mit nem Mörser.
wie viele verschiedene Curries nutzt du einigermaßen regelmäßig?
Zählt Currykraut? Falls ja, dann drei (gelbes Currypulver habe ich glaube ich noch nie gehabt, Currykraut reicht völlig neben weiteren Einzelgewürzen ohne Mix).
Kennst du ein Rezept, das mit Currykraut besonders lecker wird, bei dem Currypulver nur ein lahmer Ersatz wäre?
...am besten mit nem Mörser.
wie viele verschiedene Curries nutzt du einigermaßen regelmäßig?
3 selbstgemachte, 2 gekaufte (aus Indien und Thailand).
Um auf die Frage zu antworten: ja wenn Rezept kenn ich und zwar einen Gurkensalat mit Currykraut, Feta, Minze und Walnüssen.
Und wie schaut’s bei dir aus?
Ich habe Currykraut noch nie probiert, habe aber verschiedene Currypulver im Schrank.
Freust du dich, dass es jetzt noch einmal sommerlich warm wird?
Nein
Wir haben schon alles (Tisch, Grill ...) abgebaut und das Freibad schliesst trotzdem...
Was ist deine Lieblingsjahreszeit?
Herbst.
Und deine?
auch
weiter
chilipaprika : Echt, ihr habt schon alles aus dem Garten bzw. der Terrasse "eingemottet"?!? Wir lassen unsere Gartenmöbel, Grill etc. immer bis Anfang Oktober stehen, weil es dann ja oftmals noch schöne Spätsommer- bzw. Frühherbsttage gibt.
Zurück zur Frage nach der Lieblingsjahreszeit: Meine ist der Frühling - insbesondere, wenn er so schön sonnig ist wie dieses Jahr!
Und was ist deine liebste Jahreszeit?
OT: ja, leider. Mein Mann hatte dank Kurzarbeit zuviel Zeit und hat ne Menge aufgeräumt und im Garten gemacht. Schlechte Tage, die Heizung musste hier auch wieder angeschaltet werden, Sommer ist versbschiedet worden...
Werbung