Weniger hier sein, mehr Sport...
Hab heute schon angefangen, zumindest mit letzterem
Und deine Pläne für dieses Jahr?
Weniger hier sein, mehr Sport...
Hab heute schon angefangen, zumindest mit letzterem
Und deine Pläne für dieses Jahr?
Noch ein wenig abnehmen, nicht aus der Ruhe bringen lassen, im Falle etwaiger neuerlicher Schulschließungen mit der niedersächsichen "Schulcloud" und "Teams" weiter beschäftigen usw.
Und deine?
Same here!
Ich möchte meine 6 Corona-Kilos wieder loswerden (obwohl es auch nette Sommerkleider in der nächsthöheren Konfektionsgröße gibt! ), hoffe, erneut an meine aktuelle Schule zu kommen und möchte mich in das Programm "itslearning" oder so ähnlich einarbeiten.
Wie empfindest du 2020 bisher für dich persönlich - mal völlig unabhängig von Corona?
Das finde ich recht schwierig zu beantworten, weil Corona m. E. gerade in alle Lebensbereiche hineingreift. Ansonsten empfinde ich für mich persönlich 2020 bisher als ein relativ "normales" Jahr ohne besondere Höhen und Tiefen.
Das ist aber eine sehr interessante Frage Gruenfink , die ich gerne auch einmal weitergeben möchte!
Ich finde es ziemlich gut. Eigentlich wenig Tiefen. Und mit denen, die naturgemäß schon auch mal kommen, kann ich wesentlich besser umgehen, als die letzten 2 Jahre (hoffentlich liest er das).
Und bei dir?
Super.
Abgesehen vom Anlass fand ich den Shutdown, der keiner war, großartig. Dank Umzug im letzten Spätjahr geht's mir viel besser (hallo Heimat, tschüs, blödes Hessen), und unser Sommerurlaub hat auch stattgefunden (und der zweite kommt noch) - wohl dem eingefleischten Nichtflieger.
Wirklich, ich kann nicht klagen
Nächster?
2020 ist bislang chillig, eigentlich aber wegen Corona und nicht trotzdem
Was bedeutet "Heimat"?
Was bedeutet "Heimat"?
Boaaah, schwierige Frage!
Eigentlich ja die "Ecke", aus der man kommt. Aber wenn das nun mehrere Ecken sind und einem als Kind auch von allen Seiten vermittelt wird, dass die aktuelle Ecke niemals die Heimat sein kann?
Heimat bedeutet für mich also... es ist für mich ein Begriff, den es in meinem Leben nicht gibt.
Und für dich?
Der Ort, an dem ich mich zum ersten Mal in meinem Leben sicher gefühlt habe als Jugendliche und keine Angst mehr haben musste. Der Ort, an den ich mich als Erwachsene für ein halbes Jahr flüchten konnte, als meine Welt zerbrach. Ich habe dort nur 5 Jahre meines Lebens verbracht, aber bis heute fühle ich, wie ein Teil von mir ganz ruhig werden darf, wenn ich an diesem Ort bin. Meine neue Stelle ist dort, so dass ich nach 20 Jahren heimkehren werde an meinen sicheren äußeren Ort. Meine Seele atmet dort leichter.
Was lässt deine Seele leichter atmen?
Die Anwesenheit von Bergen und Wald.
Und deine?
Die große, flache Weite einer Landschaft. Hier in der Nähe gibt es so ein kleines Stück (super eben, keine Häuser, nur Weite, tatsächlich dann von einem Berg begrenzt, aber davor richtig weit) und wenn ich da vorbeikomme (täglich) und das dann sehe, muss ich immer seufzen. So richtig tief von Herzen. Und dann merke ich, wie sehr mir das fehlt.
So, das wollte ich immer schon mal erzählen
Und deine Seele?
Der Blick auf den Rhein vom Schlafzimmer aus. Sonnenaufgang wenn ein Schiff vorbeifährt, und schon ist "scheiße, ich muss aufstehen" vergessen.
Und deine Seele? Was tut der gut?
Das Meer, ein schöner Sonnenunter- oder -aufgang, bunte Blumen und generell in der Natur zu sein, aber auch das Zusammensein mit meinem Schatz.
Und wie sieht es mit deiner Seele aus? Was lässt sie leichter atmen?
aber auch das Zusammensein mit meinem Schatz.
Mist, zu viel Herr der Ringe geguckt --> Kopfkino...
Und wie sieht es mit deiner Seele aus? Was lässt sie leichter atmen?
Berge und Meer.
Wer von Euch ist geistig schon wieder auf Schulanfang gepolt?
Ich sicher nicht, hier fangen die Ferien gerade erst an
Welche Gerüche erinnern dich an "früher"?
Schokoladensauce, frische Churros...
oder auch persische Gewürze...
Und Tee.
und dich?
Wer von Euch ist geistig schon wieder auf Schulanfang gepolt?
Ey, ich habe noch bis Mittwoch Schule und überlege gerade, wie ich die nächsten 4 Schultage rumkriege. Hatte seit Weihnachten keine Ferien mehr.
Gerüche von früher? Erdbeermarmelade von Oma.
Bei dir?
Heu und Pellkartoffeln
Und bei dir?
Der Duft von frisch gemähtem Rasen und von Sonne auf der Haut im Sommer, der leckere Geruch, wenn meine Oma Pudding oder Suppe bzw. Eintopf gekocht hat, und der Duft von echten Bienenwachskerzen am Weihnachtsbaum.
Welche Gerüche erinnern dich an deine Kindheit?
Werbung