Ja, Inlinerfahren, aber ich habe es ja auch noch nie probiert. Wahrscheinlich kann ich es lernen, hat sich irgendwie noch nicht ergeben.
Und du?
Ja, Inlinerfahren, aber ich habe es ja auch noch nie probiert. Wahrscheinlich kann ich es lernen, hat sich irgendwie noch nicht ergeben.
Und du?
Reden, also nicht vor Schülern, das bin ich natürlich gewohnt, sondern vor Erwachsenen- überzeugend sein, schneller denken können. Wenn man doch nur mündlich so labern könnte wie schriftlich!
Wie sieht's bei dir aus?
OT
Ich bin beidhändig veranlagt.
Das ist interessant- zählt das dann als eine Behinderung?
Ohne Witz, du arbeitest mit beiden Händen genau gleich geschickt?
OT
Ja, ziemlich gleich.
Schreiben habe ich mir langwierig mit rechts angewöhnt, aber es war ein Kampf. Niemand hat mich zur Rechtshändigkeit gezwungen, das nicht, aber das Durcheinander am Anfang war furchtbar und auch heute geht es mit links gut. Lesen ging von allein, da habe ich nie versucht, rechts anzufangen. Mathe flog mir so zu, aber Schreiben...meinlieberHerrGesangsverein.
Ich rede mir immer die Beidhändigkeit als Begabung schön und es gibt auch viele Vorteile, aber Behinderung passt auch. Lass es mich so sagen: Für meine Erstklässler habe ich jede Menge Eselsbrücken parat, um links und rechts zu unterscheiden.
Also weiter mit Wollsockens Frage:
das hab ich auch, samu - und - keiner weiß, on es so selten ist, aber es wird eher selten erkannt. Beidhändigkeit ist sehr praktisch bei Dingen wo du eben beide Hände brauchst.
Da die Gesellschaft von klein auf aber die Leute erst al auf rechts drillt, wird das oft nur durch Zufall bemerkt.
So, back to topic.
Weiterhin OT: Ich bin so dermassen dominant rechtshändig beim Schreiben, dass meine Handschrift rechts mit Gips noch schöner aussieht, als links. Dabei sind Kraft und Koordination im linken Arm durch das jahrelange Kampfsporttraining eigentlich genau gleich wie im rechten Arm. Zehnfingerschreiben kann ich problemlos und ich habe im Jugendalter jahrelang gar nicht mal so schlecht Gitarre gespielt ... Rätselhaft.
Ich bin eher keinhändig veranlagt.
ZitatGibt etwas, was du gerne können würdest aber nicht kannst?
Gut singen. Gut vor anderen Leuten reden. (Meine Kolleginnen grinsen immer schon, wenn ich mal wieder eine Rede halten muss.) (Mit-)Fliegen. (Habe eine tierische Flugangst.) ... Wie viele Antworten darf ich geben?
Ich gebe die Frage mal weiter, bevor ich depressiv werde.
Gut vor anderen Leuten reden. (Meine Kolleginnen grinsen immer schon, wenn ich mal wieder eine Rede halten muss.)
Ein ganze lange Weile musste ich meine SL vertreten, da habe ich das vorher immer vor meinen Kolleginnen geübt. Wir mussten auch grinsen (und mehr). Wenn es dann ernst wurde, ging es meist ganz gut (es sei denn mein Blick fiel auf die Kolleginnen, dann musste ich mich doch sehr beherrschen, dass ich nicht lospruste)
Ich gebe auch weiter
Also ich würde irre gerne fliegen, zaubern, die Zeit anhalten/vor- und zurückdrehen, Krankheiten magisch heilen durch simples Hand auflegen wäre auch eine feine Sache und mir fallen auf Anhieb wenigstens fünf Sprachen ein, die ich gerne fließend sprechen würde. Das mit dem Sprachen lernen bekomme ich alleine hin- wer hilft mir beim Rest?
Ich nicht, an der Zeit drehen sowie zaubern stelle ich mir ganz ganz übel vor.
Welche Sprache möchtest du lernen/lernst du bereits und warum?
Ich würde gerne Türkisch lernen, habe dafür aber tatsächlich keine Kraft. Also die Anstrengung dafür passt nicht mehr in mein Gehirn. Aber vielleicht später in meinem Leben...
Ich sehe aktuell eine Möglichkeit, wieder in einen Gebärdensprachkurs einzusteigen und da freue ich mich voll darauf. Das habe ich vor Jahren ein paar Jahren lang gemacht und man verlernt doch soviel, wenn man eine Sprache nicht einsetzt.
und du?
ich arbeite ja schon ne gane Weile an Japanisch - dass das auch mal irgendwann "flüssig" wird. Ist aber wirklich verglichen mit den anderen Sprachen, die ich so spreche (alle indoeuropäisch) wirklich "alien".
Und - auch mal irgendwann weiter, aus purem Interesse - Isländisch.
Sonstiges Interesse - Farsi und Tagalog. Und Khmer. Aber dazu ist das Leben zu kurz.
Gebe die Frage auch noch mal weiter.
Ich würde gerne Neugriechisch auffrischen. Am besten in Griechenland!
Würdest du gerne länger (Monate...) in dem Land leben, dessen Sprache du gerne lernen möchtest? Warum?
Hm, ich möchte gerne Klingonisch lernen. Die Antwort ist daher "Nein".
Ich gebe dir Frage weiter.
Ich würd gern russisch lernen (weil ich's damals in der Schule vermasselt habe). Aber ein halbes Jahr Russland? Nee. Ein paar Wochen Sibirien würden mich aber schon reizen.
Kannst du singen?
Klingonisch ist aber schwer...
Okay. Ich nehme Java, will da aber auch nicht wohnen.
Hast du morgen was Schönes vor?
DpB war schneller. Singen, ja.
Weiter mit meiner Frage.
Nichts bestimmtes. Vielleicht ein bisschen radfahren oder wandern. Oder ein Lied aufnehmen. IRGENDWAS schönes werd ich schon machen
Warst Du seit den "Lockerungen" schon im Restaurant o.Ä.?
Jupp. Ich war nen Kaffee trinken, ein Bier am Rhein und morgen Abend gehen wir ins Restaurant. Alles aber draussen.
Kannst Du schon wieder alle Deine Hobbies ausüben wie vor Corona?
Nein.
Schwimmbäder haben hier noch nicht richtig auf, bzw. nicht wirklich mit Sportbetrieb (obwohl es offiziell der Grund war)
Aber ansondten (und ausserhalb der Schule) war/ist mein Leben gar nicht anders, also beschwere ich mich nicht...
Und du?
Werbung