Frage/ Antwortspiel

• Ich glaube ich würde vorsichtig die Maske abnehmen, was trinken und dann wieder aufsetzen. Dabei vorher und hinterher die Hände waschen und natürlich nur am Bendel anfassen.

Ist aber auch etwas Übung, insbesondere das Aufsetzen.

Wie würdest du vorgehen?

• Zur Tafel drehen, Maske runter, trinken, Maske druff. So sicher sind die doch eh nicht und das Klassenzimmer nicht steril, es geht nur darum, dass man beim Reden niemanden vollsprüht.

Welcher deiner Gedanken kam dir am seltsamsten vor in den letzten 6 Wochen? 8)

• Ich habe nicht nur was voll crazyes gedacht, sondern auch gemacht: den Fußboden bohnern:lach:

Irgendwann fange ich an, solche Deckchen für die Sofalehne zu klöppeln.

Was kam dir Beklopptes in den Sinn?

• Bei einem Frosch-Häkel-Wettbewerb teilzunehmen :hammer:

Weil mir die Vorstellung von Zauberwald gefällt, wohin würdest du wandern, wenn du einfach mal mim Rucksack losziehen würdest?

(Irgendwie denke ich dabei ans Auenland :lach:)

• Nach Frankreich. Ist zwar ein gutes Stück von hier, aber immerhin keine Alpen dazwischen, oder? Erdkunde bin ich schlecht.

Was war dein schlechtestes Fach in der Schule?

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

Aldous Huxley

• Definitiv Mathe. Kennt ihr die Schüler, die von Klasse 12 nicht nach 13 zugelassen werden wegen 0 Punkten in Mathe? Bei mir war es fast so weit. Okay, ich hatte 1 Punkt. :klatsch: Völlig ungerecht, ich hatte einmal 0 Punkte geschrieben und einmal 3!

Mein Mathelehrer war auch eine Flasche. Wenn er eine rauchen wollte, hat er mich an die Tafel geschickt, weil er wusste, das dauert, hat sich eine Zigarette angezündet und aus dem Fenster geraucht. Heute unvorstellbar. Geholfen hat er mir nicht, aber mein Mitschüler Martin, der stand immer auf und hat das Desaster an der Tafel beendet.

Bei dir?

• Kannst du mir einen Aspekt nennen, der die Physik attraktiv macht?

Physik war - neben Mathe - auch immer mein Horrorfach.

Aber allein die tollen Versuche, die man da machen kann, lassen mich meine Physik-KuK beneiden.

Denk' mal an dieses große Metall-V, wo rechts und links Strom nach oben durchläuft und du siehst diesen blauen Blitz zwischen den Metallstäben, der wie ein Kabel nach oben rutscht und dabei so gruselig bratzelt. Hat was von Frankenstein.

Ist das nicht der Hammer? :love:

Ok, die drögen, endlosen Berechnungen von irgendwas haben mich dann wieder in meiner grenzenlosen Begeisterung gedämpft..

Was macht Mathe dagegen interessant??? :wacko:

• Stimmt, das Bratzeln! Wenn's denn gebratzelt hat, das Birnle hat jedenfalls nie gebrannt...

Mathe ist super, weil am Ende was Richtiges rauskommt, wenn man's richtig macht.

Hast du ein Fach aus taktischen Erwägungen studiert oder weil du's als Schüler*in schon geliebt hast?

• […] das Birnle hat jedenfalls nie gebrannt...

Bei mir schon, älläbätsch! :thumbup:

Mathe ist super, weil am Ende was Richtiges rauskommt, wenn man's richtig macht.

Ja eben. Wenn. :heul:

Hast du ein Fach aus taktischen Erwägungen studiert oder weil du's als Schüler*in schon geliebt hast?

Ich hätte lieber Englisch mit Bio studiert.

Aber zum einen ging das damals in der Kombi nicht (heute glaube ich schon), und zum anderen wurde mir bei meiner allgemeinen bekannten profunden Abneigung gegen Mathe wärmstens von Bio abgeraten.

Aber Deutsch war auch okay, ich hatte immer gute Noten, weil ich a) gern gelesen habe und b) gute Aufsätze schreiben konnte.

• Also, ich habe ja in BY studiert. Da hat man als GS-Lehrer/in ein Hauptfach, das war bei mir Deutsch, und 3 Didaktikfächer, das waren Kunst, Bio und Rel.kath. Reli würde ich nicht mehr nehmen, das Studium war doof. Ich dachte, die reden mauretanisch oder so - zumindest kam aber auch gar nichts vor, was man mit Grundschulkindern in der Schule machen würde. Dafür hätte ich gerne Musik genommen, wenn das gehen würde.

Und du?

• Nein, ich würde bei meiner Fächerkombination bleiben - die ist übrigens auch weiterhin gesucht.

Hat dir dein Studium Spaß gemacht?

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Ja.

ET war tierisch anstrengend und schwierig, Politik ein Spaziergang, aber ein sehr interessanter.

Und im Gegensatz zu den heutigen Bachelor-Master-Gequälten war bei uns auch noch das "klassische Studentenleben" möglich. War mit die beste Zeit, die ich bisher hatte.

Und Dir?

Werbung