Frage/ Antwortspiel

  • Die Serie "Scrubs- die Anfänger" fand ich witzig, der Postillon fällt mir ein, aber Shaun das Schaf übertrifft natürlich alles :verliebt:

    Und meinen Mann...


    Und du?

  • Den Tatortreiniger, das sind oft so skurile Dialoge!


    Lustig auch, dass Shaun hier so beliebt ist, schauen wir vier als Familie auch jedes Wochenende und lachen alle!


    Wen oder was findest du richtig lustig?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Danke, ganz gut, den Umständen entsprechend. ;) Ich darf momentan nicht arbeiten und kämpfe gegen tägliche Übelkeit und schnelle Erschöpfung.


    Wenn du körperlich nicht ganz fit wärst und dich schonen solltest, was würdest du alles machen? Ich brauche Tipps.

  • Wenn möglich - sprich: ich keine zu starken Kopfweh habe -, verbringe ich meine Zeit dann auf dem Sofa oder im Bett mit lesen, leise Musik hören, im Internet surfen oder fernsehen. Auch kleine Spaziergänge finde ich super. Alles das hat mir im Januar nach einem hartnäckigen grippalen Infekt, der mich auch total erschöpft zurückgelassen hat, sehr geholfen.


    Liest du lieber eBooks oder "echte" Bücher?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Total analoge Papierbücher. Ich mag das haptische Erlebnis, das für mich zu echtem Lesevergnügen, Entschleunigung und Entspannung dazugehört und finde es gerade bei Fachbüchern übersichtlicher und effizienter, mir diese in Papierform durchzulesen, als digital durchzublättern. Ich habe zwar auch ein paar Ebooks auf dem Rechner, merke aber, dass ich dazu neige diese zu vergessen, weil ich eher an den Bücherschrank gehe, als meine digitalen Bücher durchzuschauen. Dies geschrieben habe ich seit Jahresbeginn mein Zeitungsabo umgestellt auf die digitale Version, um etwas weniger Papiermüll zu produzieren.


    Tageszeitung- digital, analog oder gar nicht?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Analog, aber CO2-neutral als Zweitverwertung des Abos unserer Nachbarn. Hätte ich ein Abo, wäre es vermutlich digital, auch wenn es mich immer ärgert, dass das gerade mal zwei Euro im Monat billiger ist als die Papierversion. Braucht mir keiner zu erzählen, dass 24 Zeitungen zu drucken und auszutragen nur zwei Euro kostet.


    Du?

    „Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

  • Digital, ich nutze das Abo meiner Eltern mit.

    Aber das mit dem Preis stört mich auch bei E-Books häufig. ;)



    Guckst du regelmäßig die Tagesschau?

  • Regelmäßig wäre übertrieben.


    Welche Einschränkungen hast du dir inzwischen wegen des Virus' auferlegt?

  • Ich umarme meine Freunde nicht mehr zur Begrüßung/Verabschiedung. Und kein Fitnessstudio mehr. :(



    Wie sieht deine Freizeiteschäftigung unter den jetzigen Bedingungen aus?

  • Ich habe ein paar Blumenkübel von Winter auf Frühling gebracht. Und man müsste das Stück Hauswand zwischen Garage und Terrasse streichen (Terrasse ist über Garage), also wenn die Leiter hoch genug ist. Bissel Schiss habe ich aber schon. Nicht, dass jetzt noch ein Beinbruch folgt.


    Heimwerkst du gerne?

  • Ich denke eigentlich nein, bin aber immer mal wieder überrascht, was in bestimmten Momenten aus mir herausbricht, wenn ich emotional sehr aufgeladen bin und mir nur mit Pinsel und Farbe auf der Leinwand emotionale Ruhe zu verschaffen vermag oder was Spannendes herauskommt, wenn ich einfach mal dem Speckstein das Kommando übergebe und einfach nur wegfeile, was der Form des Steines oder dem Verlauf einer Maßerung nach weg muss. Die Ergebnisse überraschen und begeistern mich regelmäßig, während ich bei zielgerichtetem "specksteinen" oder malen nur Unfug zusammenbringe.


    Wie gehst du vor, wenn du dich künsterlisch betätigst? Geplante Arbeit oder kreative Explosion ohne klares Ziel?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • meistens spontan-kreativ, es sei denn, ich zeichne oder male ein Modell...



    und du?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Malen und schauspielern: kreative Explosion, musizieren: geplante Aktionen! Kann leider nicht frei spielen, Noten haben mich verdorben...


    Seit wann hast du dein aktuelles Bett und wie schaut es aus?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Wir haben ein Schlafzimmer aus massiver Esche gekauft, als wir ins Haus gezogen sind. Wird wohl unser letztes gemeinsames Bett sein...


    Deins?

    „Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

  • Ikea-Bett. Wird höchstwahrscheinlich nicht das letzte bleiben :D


    Arbeitest du lieber am Laptop/Tablet oder Desktop PC?

Werbung