Nein, sie hat andre Möglichkeiten.
Wie alt möchtest du gerne sein gerade?
Nein, sie hat andre Möglichkeiten.
Wie alt möchtest du gerne sein gerade?
Nein. Die Jugend war schon immer das Spiegelbild (oder der Antipode...) der Gesellschaft.
Wir sollten uns öfter mal fragen, wie wir selbst als Jugendliche in der heutigen Zeit drauf wären.
Welchen Tick hast du?
Ich muss bei jeder Treppe die Stufen zählen und nach Möglichkeit ein dazu passendes Lied singen - derzeit gottseidank nur im Geiste.
Ernstgemeinte Frage: Hat es einen (musikalischen) Grund, dass zur Standard-Innentreppe mit 15 Stufen so viele Lieder passen? Beispiele: Deutschlandlied, diverse Weihnachtslieder und viele andere. Ich bin musiktheoretisch absoluter Laie und könnte mir vorstellen, dass es irgendwas mit der taktung zu tun hat.
Frage für alle: habe ich möglicherweise zu viel Zeit?
Nein.
Was gibt es bei dir zum Mittag essen?
Pad Thai (bin heute Faul)
Hast du heute schon genug getrunken?
Ja ..
Kannst du auf Schokolade langfristig verzichten?
Nein. Warum auch?
Auf was könntest du denn verzichten langfristig?
Bier.
Musst du (allergiebedingt) auf irgendwas verzichten?
Stein- und Kernobst.
Und Du?
Ne, ich kann alles essen und trinken.
Hast du schonmal Insekten gegessen (und wie war das)?
Nein, und ich müsste allergiebedingt auf Wespen verzichten.
Du?
Nicht als Mahlzeit.
Beim Radln oder so aber schon die eine oder andere Fliege.
Hättest du Interesse daran Heuschrecken zu essen?
Nein, dafür finde ich die kleinen Heupferde viel zu niedlich. Eher würde ich zur Vegetarierin.
Was könnte dich zum Vegetarier/zur Vegetarierin machen?
Nix. Sollten die Tiere ausstrben esse ich dann Vegetarier, die dürften gesund sein. Übrigens schmecken Heimchen auch nach nicht viel.
Und @fossi74 - das liegt an der Metrik. 4 Takte im 4/4 Takt mit Viertelschlägen, wobei der letzte statt der letzten beiden viertel eine halbe Note hat. Ist ein sehr eingängiges Muster, das (mit kleinen Abwandlungen) wirklich vielen Liedern zugrunde liegt.
Wozu hast du die Ferien genutzt?
Zum Gesundwerden.
Wohin ging deine letzte Reise?
Alpen.
Und deine?
Portugal, davor Albanien. Alpen zählen bei mir nicht als Reise, da bringt mich die SBB jederzeit in nur 1 1/2 h hin
Welches nicht-Mainstream-Reiseziel würdest Du mir dringend empfehlen?
Kleine Kykladen Insel wie Donoussa, Kofunissi...
Was empfiehlst du?
Georgische Bergwelt, wobei die langsam auch in den Fokus gerät.
Und du, welche Destination empfiehlst du?
Essaouira/Marokko. Sehr angenehme Menschen (Berber) unter denen man sich auch als allein reisende europäische Frau wohl fühlt und nicht als Freiwild wie z.B. in Casablanca sehr oft. War in den 60ern ein Hotspot der Hippiebewegung, heutzutage unter Kitesurfern bekannt, abgesehen davon wird es aber eher übersehen von den klassischen Massentouristen die es vor allem nach Marrakech, Casablanca oder Fès zieht. Für Individualreisende ein schönes kleines Juwel. Wer hinreist sollte sich auf jeden Fall ein altes Riad zum Nächtigen suchen (habe ich immer erst vor Ort gesucht und gebucht- außerhalb der Hauptreisezeiten für französische Urlauber wie Ostern und Juli/August ist das problemlos möglich).
Hast du weitere Reisetipps?
Werbung