lieber 1. Stunde
Lieblingsmarmelade?
lieber 1. Stunde
Lieblingsmarmelade?
"nicht zu süß". Also Johannisbeer, Pflaume, Orange.
deine?
Himbeere
Deine liebste Süßigkeit?
dunkle Schokolade.
Deine?
Weiße Schokolade
Deine Lieblingssportart?
Schwimmen und Karate.
Deine?
joggen. Ski fahren
Und deine?
Schwimmen und Laufen, am liebsten in Kombi.
Hast du Kinder?
Ich hoffe nicht.
Du?
Ja, zwei.
Aktuelle Lieblingsserie?
Immer noch Mad Men, auch wenn ich sie schon durch habe. Ab und an auch immer wieder alte Folgen der Big Bang Theory.
Und deine?
The Handmaid‘s Tale.
Eine Literaturverfilmung die gut gelungen ist?
(Bin sehr gespannt auf „letztendlich sind wir dem Universum egal“, was ich im Herbst mit zwei Klassen auf englisch gelesen habe.)
Schwierig...
mMn ist "Jurassic Park" sogar besser als die Buchvorlage (Dino Park). Aber sonst sind idR die Bücher besser.
was hat dich zuletzt wirklich überrascht?
DAs unerwartete und unangekündigte Überholmanövers eines Mannes drei Autos hinter mir in einer kurvenreichen Straße sowie das im Gegenverkehr ausbremsende Ende des Manövers.
Und dich?
Ein klassenarbeitsschnitt von 2,2. Nach 3,4; 3,6 und 4,2 hat man offenbar festgestellt, dass ein bisschen Vorbereitung nicht schaden kann.
Schon Zeugnisse geschrieben?
Nein, bei uns dauerts noch über 7 Wochen, aber ich habe mich schon etwas in das neue Zeugnisprogramm eingearbeit. Ich muss Berichte schreiben. Das ist sehr aufwändig.
Hast du eine körperliche Schwachstelle, die dich manchmal quält? Ich habe heute mal wieder Migräne.
Ich neige leider sehr zu Sehnenansatzentzündungen. Gebe die Frage weiter und erweitere sie: Was unternimmst Du, dass es besser wird bzw. dass es gar nicht erst auftritt? (Ich: Krafttraining, Weihrauch, CBD ---> hilft!)
Ich habe immer wieder Schmerzen im rechten Knie. Ich kann bspw nicht in die Hocke gehen. Schwimmen hilft mMn.
Dein Lieblingsmusikgenre?
Ich habe Neurodermitis mit Schüben von Dishidrosis. Ich trage niemals geschlossene Schuhe und benutze Kreidehalter. Dazu gute Hand- und Fußpflege. (Verhindert es trotzdem manchmal nicht. Dann hilft eine abwechselnde Behandlung mit Zinkoxid, Apfelessig, Kernseife, Schrundensalbe und Cortison.
Zu spät...
Ich liebe Musical und ältere Popmusik. Bin aber allen Genres gegenüber offen und finde in jedem tolle Lieder.
Dein Lieblingslied?
Mike Oldfield - Moonlight Shadow
Wie hoch war der höchste Punkt dieser Erde, auf dem Du bisher gestanden hast und wo war das?
Werbung