einen Reiseführer
Was hörst du gerade?
einen Reiseführer
Was hörst du gerade?
ich genieß gerade die Stille
Sind deine Eltern Lehrer?
Mein Mann ist Arbeitspsychologe.
Hast du heute auch die warme Frühlingssonne genossen?
Nein. Ich stand im Regen auf der Terrasse und habe Gartenmöbel und Grill aufgebaut
Und der/die nächste?
Kein, ich habe Post ausgetragen.
Die Frage mit dem Beruf der Eltern finde ich interessant.
Kaufmann und Arzthelferin
Hast du schon Pläne für die Osterferien?
Biwak an der Müritz.
Da fehlt ne Frage, ich übernehm mal die von vorher:
Paar Tage wandern im Schwarzwald, den Rest wohl arbeiten.
Gibt es irgendeine Dummheit, für die Du Deinem "früheren ich" gerne in den Hintern treten würdest?
Das Rauchen hätte ich nie anfangen sollen!!! Habe mir das Lungerauchen sogar aktiv antrainiert, weil paffen ja uncool war
Machst du Mittagschlaf?
selbstverständlich
Wann hast du zuletzt privat einen Klassiker gelesen?
Letzten Herbst - Faust II. Einfach aus Interesse und fand es super
Welches Buch würdest du kein zweites Mal in die Hand nehmen?
Die Bibel
Denkst du, dass du auch in anderen Schularten glücklich werden könntest?
Ganz klar nein. In allen anderen Schularten sind "kleine" unterwegs, mit denen kann ich nichts anfangen.
Und der/die nächste?
Alles außer Grund-/Förderschule.
Hast du bei der Wahl deiner Fächer/deiner Schularten damals auf die Lehrerbedarfsprognose deines Bundeslandes geachtet?
Etwas.Ich habe mir schon vorgenommen, eine Kombination zu studieren, mit der ich mir meinen Arbeitsplatz mehr oder weniger aussuchen konnte (was auch geklappt hat), aber nichts studiert, was mir nicht auch Freude macht.
Und wie sieht das bei dir aus?
Nein, ich habe mir darüber überhaupt keine Gedanken gemacht. Etwas zu blauäugig vielleicht, aber hat ja alles geklappt ;-).
Hast du bei der Partnerwahl ein Auge darauf (gehabt), dass er / sie finanziell zu dir passt?
nicht wirklich.
Ich war mitten im Studium (nicht Lehramt, das war noch nicht absehbar) und mein Schatz hat gerade mit dem Studium begonnen, als wir uns kennengelernt haben.
Was wir mal werden würden, wussten wir ja noch gar nicht.
Bist du auch dauerhaft erkältet im Moment?
Überhaupt nicht. Allerdings bin ich gerade gegen diesen ganzen Erkältungs- und grippalen Mist wohl sehr resistent... einerseits weil ich mich wohl über die Jahre (schon als Kind) gut abgehärtet habe, andererseits, weil ich gelernt habe (rechtzeitig) auf meinen Körper zu hören. Das Resultat ist diese sprichwörtliche "Konstitution wie ein Pferd", die mir schon diverse Kollegen angedichtet haben. Ein gesundes Immunsystem ist mir zurecht viel wert.
hast du irgendein keatives Hobby?
Landschafts-, Akt- und Gebäudefotografie
Und du?
Werbung