Meinst du mit "kreative Bemerkungen" freie Bemerkungen, also nicht Satzbausteine sondern selbst ausgedacht? Ja, zum Teil.
Was magst du lieber: Zeugnisse schreiben oder Proben korrigieren?
Meinst du mit "kreative Bemerkungen" freie Bemerkungen, also nicht Satzbausteine sondern selbst ausgedacht? Ja, zum Teil.
Was magst du lieber: Zeugnisse schreiben oder Proben korrigieren?
Nix davon. Unser letztes Zeugnisprogramm war so bescheuert, dass ich alle Zeugnissbemerkungen (in der GS sind das 2 DIN A 4 Seiten) so aus mir heraus geschrieben habe. By the way, nach 26 Dienstjahren hau ich das so in die Tasten.
Bekommst du auch langsam die Winterdepression? Und was machst du dagegen?
trotz des trüben Wetters hält es sich in Grenzen. Ich hol mir Frühblüher ins Haus und freu mich auf den Frühling.
Was ist deine Lieblingsblume?
Maiglöckchen, denn ich habe im Mai Geburtstag und meine Freundin Barbara hat mir früher immer Maiglöckchen zum Geburtstag geschenkt.
Was würdest du an deiner beruflichen Arbeitsweise ändern wollen?
Weniger abends arbeiten, deshalb geh ich jetzt auch vom Computer weg.
Hast du Freunde unter den Kollegen?
...ändern? Wieso... was ich ändern dürfte, will ich nicht ändern, und was ich vllt ändern wollte, darf ich nicht ändern... also - nix.
ah, zu langsam...
Unter den Kollegen... eine die ich wirklich so nennen würde. Eine ganze Reihe mit denen ich gut auskomme, viele, die mir eher Wurst sind, und auch einige, die ich furchtbar finde... aber ich muss ja nicht jeden mögen.
machst du Pommes selbst?
Ja, Kathie wir sind nur zu fünft. Wir sind alle befreundet, nur Frauen. Es ist toll
Und Miss Jones, ich würde lieber ordentlicher sein wollen, also Dinge schneller wiederfinden. Ich habe mich schon gebessert, aber so richtig kriege ich das wohl nie hin.
Was machst du heute noch?
Pommes!
Und du?
Ich muss heute früh ins Bett. Bin irgendwie ganz fertig.
Empfindest du die Zeit bis Fasching in der Schule auch so anstrengend?
Da ich Fasching anstrengender und nervender finde: Nein.
Was würdest du mit 100 Millionen Euro (nach Steuerabzug machen)?
Hmmm... das sollte doch zur eigenen Staatsgründung reichen, oder?
und du?
2 Millionen würde ich behalten und mit 98 Millionen würde ich die Welt verbessern wollen. Wobei ich nicht weiß, wie man das Geld am Sinnvollsten einsetzen könnte und auch so schnell keinem Berater trauen würde. Deshalb nochmal weitergegeben.
Und du?
Ferienhaus an irgendeinem See kaufen, für jedes meiner Kinder Wohneigentum erwerben und erstmal vermieten, jedem Familienmitglied (Eltern, Geschwister etc) 1 Million abgeben, irgendwas zur Geldanlage machen, müsste ich mich beraten lassen :-),
Den Rest spenden. Oder vielleicht in Afrika oder Asien in ganz armen Gegenden eine Schule bauen und Lehrer einstellen, wenn das irgendwie ginge. Oder ein Waisenhaus bauen und betreiben.
Spielst du denn Lotto oder um den Euro-Jackpot?
Nein, ich gewinne nie.
Ein Gymnasiallehrer aus dem Bekanntenkreis ist, als er pensioniert wurde, nach Sri Lanka ausgewandert. Er hatte schon vorher irgendwelche Spendengelder aufgetrieben, selbst gehabt, oder wie auch immer und hat dort ein Waisenhaus gebaut. Besuche von ehemaligen Schülern sind erwünscht. Ich glaube, man kann bei ihm auch so etwas wie ein FsJ machen. Dem würde ich jedenfalls ein paar Mios abgeben.
Schaust du dir manchmal andere Schulformen an?
Ich war heute in der für uns zuständigen Gemeinschaftsschule, denn diese Schulform ist hier relativ neu und ich wollte mich informieren, da wir ja unsere Viertklässler über ihre Schullaufbahn beraten sollen.
Ich hospitiere im nächsten Halbjahr in der Oberstufe um mir das Niveau in meinen Fächern anzuschauen und meinen Schülern besser verdeutlichen zu können, was da erwartet wird.
Leider scheitern bei uns zu viele Haupt- und Realschüler nach dem Übertritt in die Oberstufe. Da ist mehr Beratung nötig.
In welchen Beruf würdest du gerne mal 4 Wochen reinschnuppern?
Sprechstundenhilfe. Das war im Ref immer so mein Traum, wenn ich mal beim Arzt war. Wie gut es die hat!!! Gemütlich mit ner Tasse Kaffee sitzen und das Telefon bedienen, manchmal Leute ins Sprechzimmer holen, während mein Alltag mit Kleinkindern und Referendariat so hart war, dass ich zwei Jahre lang täglich am Limit war. Ich hab die immer so beneidet.
Dass dem in Wahrheit ganz bestimmt nicht so ist, weiß ich und deshalb würde mich der Alltag von denen echt mal interessieren. Einmal rosarote Brille abnehmen bitte.
Und du?
Bühnenbildner
Und du?
Zollbeamter
und du?
Archäologe
Mittlerweile unterstütz ich ab und an als Grabungshelfer und zertifizierter ehrenamtlicher Denkmalpfleger (mit Sondengenehmigung) das hiessige LDA.
und du?
Ich mache einfach weiter.
Lieblingsschauspieler?
Werbung