Nein
Vorhaben für 2018?
Nein
Vorhaben für 2018?
Ich bin da prinzipiell schlecht drin, nehme mir eigentlich auch nichts vor. Diesmal hätte ich Lust auf ein Abenteuer allein. Also eine Auszeit in irgendeiner für mich ungewöhnlichen Weise. Da ich ein Schisser bin, müsste ich mir das direkt vornehmen. Ich geb lieber weiter.
Und du?
Heiraten (und im Anschluss 4 Wochen entlang der Seidenstraße ab Sarmakand reisen) und zweite Promotion beginnen.
Hast du Schüler in deinen derzeitigen Klassen, denen du für die Zukunft "Großes" zutraust?
Der ein oder andere wird zumindest mal in die Fußstapfen des Vaters treten und einen mittelständischen Handwerksbetrieb übernehmen. Ich glaub, das zählt für mich als Großes
Schonmal einen späteren Promi (im Sinne von "bekannt aus Sport, Film und Fernsehen) unterrichtet?
Nee, aber Thomas Gottschalk hat angeblich Jahre vor mir an der gleichen Uni Lehramt an Hauptschulen studiert, sagt man. Und seine Schwester hat später am Ammersee in meiner Nachbarschaft gewohnt. Wir waren gut bekannt. Sie ist genauso "aufgeschlossen" wie er und sieht ihm sehr ähnlich.
Hast du Freunde, die du nur virtuell kennst, also aus dem Internet? Oder sind das für dich keine.....
Ja, habe ich, drei Stück, und das sind für mich mittlerweile schon echt Freunde.
Bist du ein Amazon-Hasser oder Amazon-Freund?
Eher Freund, hier im Wald gibbet ja nix.
Hast du auch noch kein einziges Weihnachtsgeschenk und hasst du das auch? 4 engste Familienmitglieder haben zwischen 16.12. und 2.1. Geburtstag. Das reicht mir eigentlich schon....
Ich schenken wem was, wenn mir danach ist. Insofern kommt dieser Stress bei mir nicht vor. Wenn jemand von mir was zum Yulfest bekommt... hat der oder die sich das schon irgendwie "verdient", und das könnte zB auch schon mal ein leckeres selbstgekochtes Menü sein - da mach ich mir doch jetzt keinen Kopp drum...
"Schenkt" ihr euch denn selbst was, weil der Rest der Welt eh nie was gescheites findet?
Nein.
Schenkt ihr den Paketboten manchmal was, oder dem Briefträger?
Immer, und wenns "nur" nen gutes Buch ist.
Macht ihr sowas wie Wichteln oder Yul mit euren Schülern?
Nein, fürs Wichteln finde ich sie noch zu klein und "Yul" lese ich nur hier im Forum und bei IKEA, sonst kennt das in Bayern kein Mensch
Nochmal die Frage nach den Paketzustellern / Zeitungsboten. Bekommen die von dir an Weihnachten ne Kleinigkeit?
Nachdem das letzte Jahr mein eines Paket zur Weihnachtszeit geplündert wurde: Nö.
Lehrer: Beruf oder Job für dich?
Beruf(ung). Ich hab ihn mir ausgesucht, auch meinen Arbeitsplatz, diesen sogar mitgestaltet - und es macht mir Spaß.
An wie vielen verschiedenen Schulen hast du schon gearbeitet?
Das ist meine 6. Schule, wenn man das Ref. mitzählt, da mussten wir nach einem Jahr wechseln, also waren es schon im Ref. zwei. Die anderen 4 waren mehr oder weniger umzugsbedingt.
Zählst du auch gerade die Tage bis zu den Ferien?
Ja. Es sind noch 5!
Fährst du in den Ferien weg? Wohin?
Nö. Aber ich hab in der ersten Januarwoche mehrtägige (Freizeit)veranstaltungen. Sind aber nicht weit weg.
Wenn du dir dein Traumhaus bauen dürftest, was für Räume oder "Einrichtungen" müssen dann unbedingt drin sein?
Auf jeden Fall eine Bibliothek. Ich hab hier viel zu wenig Platz für Bücher. Dann Sauna und Pool und ein Rückzugszimmer für jedes Familienmitglied, das jeder selbst gestalten kann.
Wo würde dein Traumhaus stehen?
Tegernsee
Stadt- oder Landmensch?
Land. In der Stadt bin ich gerne mal, aber dann möchte ich wieder raus.
Hast du heute etwas Nettes erlebt?
Ja, meine Nachhilfeschülerin hat ihre Englisch-Schulaufgabe herausbekommen und eine 2-. In der ersten Ex hatte sie eine 6.
Wann und warum hast du das letzte mal einen Verweis hergegeben?
Werbung