HALBZEIT
Wie alt sind deine Kinder?
HALBZEIT
Wie alt sind deine Kinder?
14 und 17
Fährst du noch in Urlaub?
dauernd
Das nächste Mal zur http://www.musische-werkwoche.de , was ein bisschen Fortbildung und ganz viel Urlaubsgefühl ist, dann auf Klassenfahrt *hust* , im Herbst dann nach Italien, im Winter nach Amrum
Wann geht die Schule bei dir wieder los?
In drei Wochen
Wo warst du in den Ferien im Urlaub?
Ich konnte leider nicht. Wäre aber gern nach Frankreich oder/und England gefahren.
Warst du schon in England?
Ist leider auch schon länger her... Da auch keine Planung demnächst anliegt, ...
Welche Reiseziele musst du noch unbedingt umsetzen?
Unbeding sehen möchte ich Australien, Kanada und Frankreich.
Könntest du dir vorstellen in ein anderes Land zu ziehen, wenn ja, welches?
nein, außer due lässt Niedersachsen/ Schleswig-Holstein gelten Würde gerne an der Nordsee leben!
Was war dein bisher längster Auslandsaufenthalt?
Mein Au-Pair Aufenthalt in England für ein Jahr.
Warst du im Studium oder später im Ausland?
immer nur zu Urlauben oder Jugendcamps als Betreuerin - nicht für länger
Wie viele Sprachen sprichst du?
Bisschen Hessisch, wenn ich mir Mühe gebe!
Welchen Dialekt magst du gar nicht?
Sächsisch, aber nur, weil die meinen Vornamen nicht aussprechen können....
Sprichst du mit deinen Schülern anders (hochdeutscher) als mit deinen eigenen Eltern?
Nein, ich spreche immer gleich. Bei uns wird immer behauptet, dass wir reinstes Hochdeutsch sprechen... es gibt hier aber eine Mundart, abends ziehen meine Kids z.B. einen Pölter an.
Und bei dir?
Ich spreche so Hessisch, dass nur meine Mutter es als solches identifiziert (sie kommt aus dem Ruhrpott), alle anderen (und ich auch) finden, ich spreche Hochdeutsch. Ich habe aber eine Freundin, die tatsächlich "umschaltet", wenn sie mit ihren Eltern redet - wir hatten vor 1000 Jahren mal ein sehr lustiges Erlebnis, als ich das noch nicht wusste und mit ihr in der Telefonzelle stand, sie rief zu Hause an und sprach plötzlich in einer anderen Sprache... also eben Dialekt und ich musste so lachen, dass sie mich schließlich aus der Telefonzelle geworfen hat
Welcher Fehler nervt dich, wenn andere ihn beim Sprechen machen?
Ist zwar kein Sprachfehler, aber mich nervt es, wenn Leute zur Betonung von einzelnen Wörtern/Sätzen mit den Fingern in der Luft 'Anführungszeichen' machen. Sieht einfach nur blöd aus.
Welcher Rechtschreibfehler/Grammatikfehler nervt dich bei deinen SuS?
... wenn sie n und m nicht auseinander halten können und es EGAL scheint, ob man den oder dem Freund den oder dem Hilfe anbietet......
Welcher Fehler passiert dir selbst immer wieder mal?
Ich hasse Kommas.
Denkst du schon über Herbstdeko nach?
Ist mir noch zu früh. Laue Spätsommerabende kommen hoffentlich noch.
Hast du eine eigene Klasse? Welche Jahrgangsstufe?
Ja, sie werden jetzt eine vierte Klasse.
Welche Jgstufe unterrichtest du am liebsten?
Werbung