Ich benutze einen Kreidehalter. Ist echt praktisch. Erstmal bricht die Kreide nicht durch und die Schrift (also meine Schrift) ist auch leserlicher.
Benutzt du auch Whiteboards lieber? (Keine Kreide!!!) ;o)
Ich benutze einen Kreidehalter. Ist echt praktisch. Erstmal bricht die Kreide nicht durch und die Schrift (also meine Schrift) ist auch leserlicher.
Benutzt du auch Whiteboards lieber? (Keine Kreide!!!) ;o)
Nein. Ich nehme gern Kreide und so ein Teil hatte ich auch mal.Wo ist es nur hin???
Trainierst du deinen Schreibarm irgendwie, damit er dir beim vielen Anschreiben nicht einschläft oder sonstwie schlapp macht?
meinst du für das Schreiben an der Tafel? Da brauche ich eigentlich kein Training. Von Hand habe ich eigentlich keine Probleme. ich muss allerdings zugeben, dass ich auch nicht mehr so viel schreibe wie zur eigenen Schulzeit.
Hast du schon mal die Didacta besucht?
Nein.
Hast du schon eigene Kinder durch das Schulsystem gebracht?
nein
Wie oft triffst du deine Eltern?
Meine oder die meiner Schüler????
Meine Eltern sehe ich fast jeden 2. Tag. Die Eltern meiner SuS sehe ich nur an den Elternsprechtagen.
Organisierst du gerne Schulfeste?
Nein.
Wohin führt dein nächster Wandertag?
(ja, deine!)
in den Wald
Tust du auch gerne so, als seien Unterrichtsgänge Wandertage ?
(ja, deine!)
Das ist aber nett.
ZitatTust du auch gerne so, als seien Unterrichtsgänge Wandertage ?
Pssst.
Was machst du dann im Wald?
Zum Spielplatz wandern und den Kindern beim Spielen zuschauen.
ALso, wie oft siehst du denn nun DEINE Eltern?
Du bist aber hartnäckig.
Meine Mutter sehe ich so einmal im Monat.
Hast du nette Nachbarn?
auf der einen Seite ja, auf der anderen "geht so".
Bist du verheiratet?
Nein. Ich lebe allein mit meinen Kindern.
Bist du montags gut drauf?
Ist zwar Wochenbeginn, aber eigentlich schon.
Welches ist dein Lieblingsfach?
Kunst (dicht gefolgt von Mathe und Reli)
Hast du als Lehrerin ein anderes Lieblingsfach als früher als Schülerin?
Nö. Mittlerweile sehe ich die Sache mit den Lieblingsfächern etwas anders. Ich möchte meine Lieblingsthemen nicht mehr nach Fächern einteilen. Ein bisschen Mathe ist ohnehin überall drin. Und als Schülerin spielte auch immer die Beziehung zum jeweiligen Fachlehrer eine Rolle. Davon habe ich mich doch befreien können.
Was kann man an so einem sonnigen Tag noch alles machen?
Ich war heute im Wald laufen, das Tat im Sonnenschein vor allem der Seele gut,,,
Was machst du dann gerne?
Ich setze mich gerne auf die Bank auf meinem Balkon und lasse mich von den herrlichen Sonnenstrahlen entspannen.
Was würdest du gern mal machen, was du dich bisher noch nicht getraut hast?
Einen
Was würdest du gern mal machen, was du dich bisher noch nicht getraut hast?
Einen schönen Mann auf einen Kaffee einladen. (Ich bin ja sonst nicht schüchtern, habe eher die versteckte/subtile Methode drauf) So direkt habe ich es noch nie versucht. Da fehlt mir noch das extra Portiönchen Mut.
Was hast du dich noch nicht getraut?
Werbung