Ja, bin ein neue User hier! Möchte mich gerne auch mal vorstellen!
OT: Dann geht das besser im "Vorstellungsthread". Hier sind nur lauter Spiele. Die Regel ist jeweils im allerersten Post erklärt
Ja, bin ein neue User hier! Möchte mich gerne auch mal vorstellen!
OT: Dann geht das besser im "Vorstellungsthread". Hier sind nur lauter Spiele. Die Regel ist jeweils im allerersten Post erklärt
Manchmal hoffe ich darauf, weil das das Leben ja einfacher machen würde und einem die Entscheidungen abnehmen würde. Und Entscheidungen treffen fällt mir schwer.
Wie ist es mit dir und den Entscheidungen?
Meine Entscheidungen? Schnell, intuitiv und (cum grano salis) unverrückbar. Fahre ich seit Jahren gut damit.
Bei Dir?
Wohl überlegt und radikal.
Was ist der teuerste Luxus-Gegenstand, den Du besitzt?
Ich würde sagen mein Rennrad oder allgemein mein Haufen Räder, die über das alltagsübliche hinausgehen
Was ist es bei dir?
Ein gebrauchtes Auto.
Gibt es einen Gegenstand den du erwerben würdest, wenn du im Lotto gewönnest?
Gewönne? Heißt das echt so? Hört man ja wirklich nicht so oft...
Ein Elektroauto und ein gescheites Ebike.
Und du?
Kommt auf die Höhe des Lottogewinns an ! Wenn es ein hoher Gewinn wäre, würde ich ein kleines Ferienhaus an einem See oder an der Ostseeküste kaufen. Oder ich würde mir eine grundlegende Renovierung unseres Wohnhauses gönnen inkl. neuer Küche und neuen Möbeln.
Bei einem kleineren Gewinn würde ich in ein neues Auto investieren.
Und du?
Es klingt komisch, aber ich wüsste spontan nur Kleinigkeiten, ein vernünftiges Fahrrad-Navi und ein neues faires Smartphone.
Ah doch ja, eine BC100!
Und du?
Ein Haus, in dem jeder sein eigenes Zimmer haben kann und das eine. (pflegeleichtem) Garten hat.
und du?
Ferienwohnung oder kleines Häuschen am Meer. Oder einen Caravan auf einem Campingplatz in Schottland. Oder auch ein E-bike, da es hier recht viel bergauf und - ab geht.
Deine Frage fehlt noch Zauberwald .
Stimmt. Also hier die Frage:
Auf welchen deiner "Luxusartikel" würdest du verzichten, wenn du müsstest?
Klamotten.
Und du?
Smartphone (und mein altes Popelhandy reaktivieren), Auto (ging bis zum Ref 38 Jahre lang ohne bzw. maximal mit Carsharing), Kaffeemaschine (Pulver in die Tasse, heißes Wasser drauf funktioniert auch). Niemals verzichten würde ich auf offenen Tee, meine Frau Hund oder meine Gesichtspflege (aka mein "ich bin es mir wert-Körperbewusstseinsprogramm").
Auf welche Luxusartikel würdest/könntest du niemals verzichten und warum?
auch wenn es für mich kein Gegenstand ist ( CDL, ich bin schockiert!!!): meinen Hund.
und du?
OT: Ich habe Frau Hund ja nur als unverzichtbar angeführt, nicht als unverzichtbaren Gegenstand bezeichnet. (Keine Sorge, Familienmitglieder sind keine Gegenstände für mich. Gnaz so verroht bin ich dann doch noch nicht.)
Da ich die Frage schon beantwortet habe gebe ich sie direkt weiter.
Da ich gerne campe so gut wie auf alles. Aber ohne Handy wollt' ich nicht mehr sein, ich geb's zu. "Wo ist der nächste Arzt?" "Was heißt auf kroatisch Bettwanze?" und "Was mache ich ohne Lehrerforum?"
Was würdest du schnappen, wenn du aus dem brennenden Haus stürzen müsstest?
Frau Hund. (Wenn es mehr sein darf zeitlich dürfen Laptop/externe Festplatte, Geldbeutel und Dokumentenmappe noch mitflüchten, das erleichtert einen Neustart nach dem Brand vermutlich beruflich wie privat.)
Was oder wen rettest du mit dir?
Ehemann, Kinder, Haustiere und Laptop
Hast du schon einmal etwas Materielles verloren, das dir sehr wichtig war?
Werbung