meistens dieselben Sachen
Kennst du Luka Bloom?
meistens dieselben Sachen
Kennst du Luka Bloom?
Nein, hab ihn aber gerade gegoogelt. Gefällt mir, danke
Machst du Sport? Wenn ja, welchen?
nicht wirklich, gehe gern ins Schwimmbad und bin mit meinem Mann in einem Tanzkreis für Standardtänze
Dann frage ich nochmal so ähnlich... Kennst du Heather Nova?
Nein
Was machst du an heißen Tagen am liebsten?
Alles, was ich sonst auch gerne mache
Nach was googelst du am Häufigsten?
nach Google maps
Was liest du gerade ?
Jodi Picoult: Solange du bei uns bist
Was hast du im Open Air-Kino gesehen?
Schwarzweiß-Stummfilme mit live Piano.
Warst du schonmal im Autokino und wenn ja, wie wars?
Nein, ich weiß nicht mal, wo eins wäre, wenn ich hinfahren wollte
Sieh man aus dem Auto heraus gut die Leinwand?
Würde ich auch gerne wissen. Vielleicht weiß es der nächste User?
Sorry, da kann ich auch nicht mit Erfahrungen dienen.
Hängen in deiner Wohnung Familienfotos?
Ja! Ich mag vor allem das Vergleichen von alten Fotos meiner Eltern/ meinem Mann als Kind(er) mit meinen Kindern. Familienähnlichkeit ist schon was Faszinierendes.
Gibt es in deiner Verwandtschaft Menschen, die du erst als Erwachsener kennengelernt hast?
Nein, nur in der angeheirateten. Wobei man einige so selten sieht, dass man meinen könnte, sie das erste Mal zu treffen.
Hattest du am letzten Samstag auch spontan das Gefühl von Herbst? (Kalt, grau, bah?)
Ja, das habe ich sogar schon seit einer Woche, denn hier in Ba-Wü ist es merklich abgekühlt. Aber ich mag den Herbst, ist meine Lieblingsjahreszeit.
Bekommst du im neuen Schuljahr "neue" Kinder oder behältst du deine Klasse/ Lerngruppen bei?
25 nigelnagelneue Erstklässlerchen
Warum sind "!gute Nachbarn" in der EIgentumswohnung wichtiger als in der Mietwohnung?
Weil man nicht einfach ausziehen und somit vor ihnen flüchten kann.
Würdest du gerne mal im Fernsehen auftreten und ein Interview geben/ eine Sendung moderieren?
Nein!
Wenn du aber MÜSSTEST, welches inhaltliche Thema würdest du für deinen Fernsehauftritt/ Interview wählen?
Antwort:
"Konzeptionelle Elternarbeit an Schulen mit dem Förderschwerpunkt Lernen bzw. Warum lasse ich mich eigentlich von Erwachsenen Leuten im Straßenjargon anpöbeln, die ihre Kinder weder erziehen, emotional noch intellektuell bilden können, damit deren ganzes Leben verbauen und am Ende ihren Frust an mir und der Schule auslassen, dem einzigen Ort, an dem ihre Kinder noch Normalität, Zuwendung, Konsequenz und ganzheitliches Erleben erfahren?"
Frage: Wenn du die planerische Gelegenheit dazu hättest, was würdest du in der Schullandschaft ändern?
Hm, momentan muss ich nicht überlegen: nur noch 15 Kinder ins 1. Schuljahr! (Mein aktuller Trauuuuuum schlechthin!!!)
(Wie) Hilfst du Flüchtlingen?
Naja, nach anfänglicher Euphorie in den Ferien mit Klamottenausgeben etc. bin ich eher wieder anderweitig beschäftigt. Denke nur öfter mal: "Mist, du wolltest doch noch unbedingt..."
Hast du selbst Geflüchtete in der Familiengeschichte?
Werbung