Hallo!
Ich bin TV-Lehrerin und habe zum 1.3. meine Unterrichtsstunden aufgestockt, von 8 auf 21 Stunden. Eingesetzt werden sollte ich mit den 13 Stunden mehr in der Eingangsstufe, daher hatte ich auch den Vertrag eingewilligt. Nun ist es aber so, dass eine Kollegin parallel krank wurde (und auch so bald nicht wieder kommen wird) und ich sie mit 11 Stunden in ihrer 4.Klasse vertrete. Ich habe nun für sie die Klassenführung, obwohl dies nicht geplant war.
Unter diesen Umständen hätte ich nicht meinen Vertrag geändert, da ich einfach merke, dass es zu viel an zusätzlichen Terminen außerhalb der Schulzeit kommt (Elternabende, Abschlussfahrten, Abschiedsfeierplanung und Übernachtung, Klassenarbeiten korrigieren, Elterngespräche, Unterricht planen...). Das ist eben mit Kindern schon eine andere Sache. Es war mir klar, dass ich zwecks Vertretungsstunden sicher stundenweise in andere Klassen gehen muss, aber gleich vollkommen weg von den Vertragsbedingungen finde ich eben nicht korrekt oder? Ich wusste ja bereits vorher, was Klassenführung bedeutet und habe daher nur bis zu den Sommerferien als Doppelbesetzung in der Eingangsstufe arbeiten wollen.
Nun bin ich drin und weiß nicht so recht, ob und wie und ob überhaupt ich "Nein, das war nicht so abgesprochen!!!" sagen kann???!!!
Oder muss ich da durch????
Vielleicht hat jemand einen brauchbaren Rat für mich?! DANKE!! Sonnige Grüße von mir