Ich war gestern durch einen Zufall in eimem Apple Store. Ein großer Raum, einer Halle ähnlich. Überall Tische mit verschiedenen Apple-Produkten und dazu vielen Menschen, die alle irgendwie mit den Fingern auf den Displays schoben und klickten. Ich konnte nicht wirklich ausmachen, was sie da tun und frage mich mehr denn je, was man mit dem Gerät machen kann, wo man es tatsächlich im Alltag einsetzen kann. Ich konnte auf einem Gerät lesen, dass es eine Kamera enthält, kann mir aber kaum vorstellen, dass man zu einr Feier ein buchgroßes Gerät mitnimmt, um das dann auf Menschen zurichten, um von ihenn ein Foto zu machen. Dazu gibt es doch sehr viel handlichere Geräte. Ebenso wenig erscheinen mir 500 Euro sinnvoll investiert, um eine Sonne anzuklicken und zu sehen, welche Temperatur gerade in Peking gemessen wurde. Was also macht man damit wirklich? Kann man Programme wie Word damit nutzen, muss dazu dann aber eine virtuelle Tastatur auf dem Display nutzen anstatt eine Tastatur wie beim Laptop? Da hätte man dann ja ein wenig am Transportaufwand einem Laptop gegenüber gespart.
Ich hoffe, für meine Unwissenheit nicht ausgelacht zu werden, sondern aufklärende Antworten zu bekommen.
Vielen Dank dafür,
ohlin